Skip to main content

2014 | OriginalPaper | Buchkapitel

Transformation zur Vermarktung in Echtzeit

verfasst von : Holm Münstermann, Ingo Tenbrock

Erschienen in: Realtime Advertising

Verlag: Springer Fachmedien Wiesbaden

Aktivieren Sie unsere intelligente Suche, um passende Fachinhalte oder Patente zu finden.

search-config
loading …

Zusammenfassung

Eine nachhaltige Implementierung von Realtime-Advertising-Mechaniken muss von der Organisation eines Vermarkters abteilungsübergreifend getragen werden. Das setzt eine offene Kommunikation vor der Einführung über Chancen und Risiken voraus, mithin ein gutes Erwartungsmanagement, außerdem eine systematische Analyse und Kategorisierung des zu vermarktenden Mediainventars. Diese Empfehlungen, auch auf Basis der aus der Einführung von Realtime Advertising bei Axel Springer Media Impact resultierenden Erfahrung und frei von der Behauptung, diese Erkenntnisse auch alle vorher gewusst und angewandt zu haben, sollen im Folgenden detaillierter ausgeführt und begründet werden.

Sie haben noch keine Lizenz? Dann Informieren Sie sich jetzt über unsere Produkte:

Springer Professional "Wirtschaft+Technik"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft+Technik" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 102.000 Bücher
  • über 537 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Automobil + Motoren
  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Elektrotechnik + Elektronik
  • Energie + Nachhaltigkeit
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Maschinenbau + Werkstoffe
  • Versicherung + Risiko

Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Springer Professional "Technik"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Technik" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 67.000 Bücher
  • über 390 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Automobil + Motoren
  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Elektrotechnik + Elektronik
  • Energie + Nachhaltigkeit
  • Maschinenbau + Werkstoffe




 

Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Springer Professional "Wirtschaft"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 67.000 Bücher
  • über 340 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Versicherung + Risiko




Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Literatur
Zurück zum Zitat Clasen, N. 2013. Der digitale Tsunami. Leipzig: CreateSpace Independent Publishing Platform. Clasen, N. 2013. Der digitale Tsunami. Leipzig: CreateSpace Independent Publishing Platform.
Metadaten
Titel
Transformation zur Vermarktung in Echtzeit
verfasst von
Holm Münstermann
Ingo Tenbrock
Copyright-Jahr
2014
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-658-05358-1_11