Zum Inhalt

2025 | OriginalPaper | Buchkapitel

Transparency and Accuracy of Digital Marketing Communication in a Controversial and Expanding Industry

verfasst von : Ana García-Arranz, Salvador Perelló-Oliver

Erschienen in: Advances in Advertising Research XIII

Verlag: Springer Nature Switzerland

Aktivieren Sie unsere intelligente Suche, um passende Fachinhalte oder Patente zu finden.

search-config
loading …

Abstract

Das Kapitel befasst sich mit der boomenden Gesundheitsbranche, insbesondere dem Markt für Nahrungsergänzungsmittel, der aufgrund der Pandemie und einer alternden Bevölkerung einen steilen Nachfrageanstieg erlebt hat. Darin werden die Unklarheiten im Zusammenhang mit Nahrungsergänzungsmitteln, die Herausforderungen der Transparenz im digitalen Marketing und der Regulierungsrahmen für diese Produkte diskutiert. Die Studie konzentriert sich auf die Genauigkeitsdimension von Transparenz und analysiert Variablen wie Wirkstoffe, Regulierungskonformität, empirische Belege und Nebenwirkungen. Er unterstreicht die erheblichen Lücken bei der Transparenz und die Notwendigkeit strengerer Regulierungen zum Schutz der Verbrauchergesundheit.

Sie haben noch keine Lizenz? Dann Informieren Sie sich jetzt über unsere Produkte:

Springer Professional "Wirtschaft+Technik"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft+Technik" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 102.000 Bücher
  • über 537 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Automobil + Motoren
  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Elektrotechnik + Elektronik
  • Energie + Nachhaltigkeit
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Maschinenbau + Werkstoffe
  • Versicherung + Risiko

Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Springer Professional "Wirtschaft"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 67.000 Bücher
  • über 340 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Versicherung + Risiko




Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Literatur
Dieser Inhalt ist nur sichtbar, wenn du eingeloggt bist und die entsprechende Berechtigung hast.
Metadaten
Titel
Transparency and Accuracy of Digital Marketing Communication in a Controversial and Expanding Industry
verfasst von
Ana García-Arranz
Salvador Perelló-Oliver
Copyright-Jahr
2025
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-658-43936-1_2