Skip to main content
Erschienen in: Controlling & Management Review 2/2009

01.09.2009 | FALLBEISPIELE

Transparenz als Erfolgsfaktor der Vertriebssteuerung: das Beispiel Evonik Health & Nutrition

verfasst von: Dr. agr. Thomas Kaufmann

Erschienen in: Controlling & Management Review | Sonderheft 2/2009

Einloggen

Aktivieren Sie unsere intelligente Suche, um passende Fachinhalte oder Patente zu finden.

search-config
loading …

Auszug

Evonik Industries ist ein 2007 aus der RAG hervorgegangener Industriekonzern mit den Geschaftsfeldern Chemie, Energie und Immobilien. Die Evonik Degussa GmbH ist eine 100 %-ige Tochtergesellschaft von Evonik Industries mit konsequenter Ausrichtung auf Spezialchemie. Evonik Industries erzielte im Geschaftsjahr 2008 mit weltweit ungefahr 40.800 Mitarbeitern einen Umsatz von 15,8 Mrd. Euro und ein EBITDA von 2,17 Mrd. Euro. …

Sie haben noch keine Lizenz? Dann Informieren Sie sich jetzt über unsere Produkte:

Springer Professional "Wirtschaft+Technik"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft+Technik" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 102.000 Bücher
  • über 537 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Automobil + Motoren
  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Elektrotechnik + Elektronik
  • Energie + Nachhaltigkeit
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Maschinenbau + Werkstoffe
  • Versicherung + Risiko

Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Controlling & Management Review

Controlling & Management Review vermittelt den State of the Art in Controlling und Unternehmenssteuerung.

Springer Professional "Wirtschaft"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 67.000 Bücher
  • über 340 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Versicherung + Risiko




Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Literatur
1.
Zurück zum Zitat Kaufmann, T./Rothfuss, R. (2009): Value-addedservices als Instrument der strategischen Kundenbindung – Das Beispiel Evonik Degussa Feed Additives, in: Bruhn, M.//Homburg, C.: Handbuch Kundenbindungsmanagement, 7. Aufl., Wiesbaden 2009. Kaufmann, T./Rothfuss, R. (2009): Value-addedservices als Instrument der strategischen Kundenbindung – Das Beispiel Evonik Degussa Feed Additives, in: Bruhn, M.//Homburg, C.: Handbuch Kundenbindungsmanagement, 7. Aufl., Wiesbaden 2009.
Metadaten
Titel
Transparenz als Erfolgsfaktor der Vertriebssteuerung: das Beispiel Evonik Health & Nutrition
verfasst von
Dr. agr. Thomas Kaufmann
Publikationsdatum
01.09.2009
Verlag
Gabler Verlag
Erschienen in
Controlling & Management Review / Ausgabe Sonderheft 2/2009
Print ISSN: 2195-8262
Elektronische ISSN: 2195-8270
DOI
https://doi.org/10.1365/s12176-012-0248-2

Weitere Artikel der Sonderheft 2/2009

Controlling & Management Review 2/2009 Zur Ausgabe