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Erschienen in: Sales Excellence 2/2017

01.04.2017 | Rubriken

Trends im Vertrieb identifizieren, bewerten und aktiv nutzen

verfasst von: Nadine Brehm, Diana Mehl

Erschienen in: Sales Excellence | Ausgabe 2/2017

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Auszug

Wie gelingt es erfolgreichen Unternehmen, die steigende Marktdynamik in ihrer Komplexität zu beherrschen, Kundenanforderungen in ihrer Differenziertheit zu erfassen und gleichzeitig nachhaltige Entscheidungen auf strategischer Ebene zu fällen? Methodische Werkzeuge wie das Markt- und Technologiemonitoring ermöglichen eine systematische Marktbearbeitung und die pragmatische Umsetzung im Vertrieb. …

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Literatur
Zurück zum Zitat Bernhard, M.G., Hoffschröer S. (2003): Report balanced scorecard: Strategien umsetzen, Prozesse steuern, Kennzahlensysteme entwickeln, Düsseldorf Bernhard, M.G., Hoffschröer S. (2003): Report balanced scorecard: Strategien umsetzen, Prozesse steuern, Kennzahlensysteme entwickeln, Düsseldorf
Zurück zum Zitat Bürgel, H. D., Reger, G., Ackel-Zakour, R. (2008): Technologie-Früherkennung in multinationalen Unternehmen: Ergebnisse einer empirischen Untersuchung, in: Möhrle, M. G./ Isenmann, R. (Hrsg.): Technologie-Roadmapping. Zukunftsstrategien für Technologieunternehmen, Berlin, Heidelberg, S. 31–58CrossRef Bürgel, H. D., Reger, G., Ackel-Zakour, R. (2008): Technologie-Früherkennung in multinationalen Unternehmen: Ergebnisse einer empirischen Untersuchung, in: Möhrle, M. G./ Isenmann, R. (Hrsg.): Technologie-Roadmapping. Zukunftsstrategien für Technologieunternehmen, Berlin, Heidelberg, S. 31–58CrossRef
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Zurück zum Zitat Kim, W.C., Mauborgne, R. (2004): Blue Ocean Strategy, in: Harvard Business Review, October, 2004, S. 69–80 Kim, W.C., Mauborgne, R. (2004): Blue Ocean Strategy, in: Harvard Business Review, October, 2004, S. 69–80
Zurück zum Zitat Lang-Koetz, C. (2013): Technologiemonitoring zur Unterstützung von Forschung und Entwicklung im Anlagenbau, in: Abele, T. (Hrsg.): Suchfeldbestimmung und Ideenbewertung. Methoden und Prozesse in den frühen Phasen des Innovationsprozesses, Wiesbaden, S. 59–80 (www.springerprofessional.de/link/4266094)CrossRef Lang-Koetz, C. (2013): Technologiemonitoring zur Unterstützung von Forschung und Entwicklung im Anlagenbau, in: Abele, T. (Hrsg.): Suchfeldbestimmung und Ideenbewertung. Methoden und Prozesse in den frühen Phasen des Innovationsprozesses, Wiesbaden, S. 59–80 (www.​springerprofessi​onal.​de/link/4266094)CrossRef
Zurück zum Zitat Lang-Koetz, C., Ardilio, A., Warschat, J. (2008): TechnologieRadar — Heute schon Technologien für morgen identifizieren, in: Bullinger, H.-J. (Hrsg.): Fokus Technologie. Chancen erkennen — Leistungen entwickeln, München, S. 133–146 Lang-Koetz, C., Ardilio, A., Warschat, J. (2008): TechnologieRadar — Heute schon Technologien für morgen identifizieren, in: Bullinger, H.-J. (Hrsg.): Fokus Technologie. Chancen erkennen — Leistungen entwickeln, München, S. 133–146
Zurück zum Zitat Masior, J., Schimpf, S. (2015): Informationsspeicherung und Kommunikation, in: Warschat, J., Schimpf, S., Korell, M. (Hrsg.): Technologien frühzeitig erkennen, Nutzenpotenziale systematisch bewerten, Stuttgart, S. 62–69 Masior, J., Schimpf, S. (2015): Informationsspeicherung und Kommunikation, in: Warschat, J., Schimpf, S., Korell, M. (Hrsg.): Technologien frühzeitig erkennen, Nutzenpotenziale systematisch bewerten, Stuttgart, S. 62–69
Zurück zum Zitat Schmitz, M. (2015): Erstellung der Suchstrategie, in: Warschat, J., Schimpf, S., Korell, M. (Hrsg.): Technologien frühzeitig erkennen, Nutzenpotenziale systematisch bewerten, Stuttgart, S. 14–22 Schmitz, M. (2015): Erstellung der Suchstrategie, in: Warschat, J., Schimpf, S., Korell, M. (Hrsg.): Technologien frühzeitig erkennen, Nutzenpotenziale systematisch bewerten, Stuttgart, S. 14–22
Zurück zum Zitat Wheelwright, S., Clark, K. (1992): Creating Project Plans to Focus Product Development, in: Harvard Business Review, 70. Jg. (1992) March-April, S. 70–82 Wheelwright, S., Clark, K. (1992): Creating Project Plans to Focus Product Development, in: Harvard Business Review, 70. Jg. (1992) March-April, S. 70–82
Metadaten
Titel
Trends im Vertrieb identifizieren, bewerten und aktiv nutzen
verfasst von
Nadine Brehm
Diana Mehl
Publikationsdatum
01.04.2017
Verlag
Springer Fachmedien Wiesbaden
Erschienen in
Sales Excellence / Ausgabe 2/2017
Print ISSN: 2522-5960
Elektronische ISSN: 2522-5979
DOI
https://doi.org/10.1007/s35141-017-0040-1

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