Skip to main content

2015 | OriginalPaper | Buchkapitel

2. Trends – Welche Themen den Vertrieb beschäftigen

verfasst von : Mario Pufahl

Erschienen in: Sales Performance Management

Verlag: Springer Fachmedien Wiesbaden

Aktivieren Sie unsere intelligente Suche, um passende Fachinhalte oder Patente zu finden.

search-config
loading …

Zusammenfassung

Ein volatiles Marktumfeld, steigender Wettbewerbsdruck und immer höhere Ansprüche an die Befriedigung der Kundenbedürfnisse können gegenwärtig als besondere Herausforderungen für den Vertrieb identifiziert werden. Ein Experten-Barometer der Managementberatung Horváth & Partners aus Stuttgart hat im September 2013 bei Vertriebsentscheidern die größten Herausforderungen im Vertrieb für die Potenzialausschöpfung, Kundendurchdringung sowie mögliche Maßnahmen in der Vertriebssteuerung ermittelt.

Sie haben noch keine Lizenz? Dann Informieren Sie sich jetzt über unsere Produkte:

Springer Professional "Wirtschaft+Technik"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft+Technik" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 102.000 Bücher
  • über 537 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Automobil + Motoren
  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Elektrotechnik + Elektronik
  • Energie + Nachhaltigkeit
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Maschinenbau + Werkstoffe
  • Versicherung + Risiko

Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Springer Professional "Wirtschaft"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 67.000 Bücher
  • über 340 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Versicherung + Risiko




Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Literatur
Zurück zum Zitat 2b AHEAD ThinkTank. 2013. Die Zukunft des Verkaufens. 2b AHEAD ThinkTank. 2013. Die Zukunft des Verkaufens.
Zurück zum Zitat Accenture. 2013. Kundenerlebnis im Business-to-Business. Differenzierte Betreuung lohnt sich für den Vertrieb – gerade im Geschäftskundenbereich. Accenture. 2013. Kundenerlebnis im Business-to-Business. Differenzierte Betreuung lohnt sich für den Vertrieb – gerade im Geschäftskundenbereich.
Zurück zum Zitat ec4u expert consulting ag. 2014. CRM 2.0-Barometer. ec4u expert consulting ag. 2014. CRM 2.0-Barometer.
Zurück zum Zitat Horváth & Partners. 2013. Experten-Barometer Sales Performance Management. Horváth & Partners. 2013. Experten-Barometer Sales Performance Management.
Zurück zum Zitat PAC & Damovo. 2013. Spotlight Analyse. Call for Action! Fünf Gebote für den Vertriebsarbeitsplatz 2015. PAC & Damovo. 2013. Spotlight Analyse. Call for Action! Fünf Gebote für den Vertriebsarbeitsplatz 2015.
Zurück zum Zitat Pufahl, M., und P. Sörgel. 2014. Experten-Barometer „Sales Performance Management 2014“. Karlsruhe: ec4u expert consulting ag. Pufahl, M., und P. Sörgel. 2014. Experten-Barometer „Sales Performance Management 2014“. Karlsruhe: ec4u expert consulting ag.
Zurück zum Zitat Saupe Telemarketing. 2012. Neukundengewinnung und Lead Management in mittelständischen Unternehmen: Status quo, Chancen und Potentiale. Saupe Telemarketing. 2012. Neukundengewinnung und Lead Management in mittelständischen Unternehmen: Status quo, Chancen und Potentiale.
Metadaten
Titel
Trends – Welche Themen den Vertrieb beschäftigen
verfasst von
Mario Pufahl
Copyright-Jahr
2015
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-658-05653-7_2