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2022 | OriginalPaper | Buchkapitel

5. Trotz erfolgreichem Piloten keine nachhaltige Nutzung von KI? – Was tun?

verfasst von : Claudia Bünte, Bernhard Wecke

Erschienen in: Künstliche Intelligenz – die Zukunft des Marketings

Verlag: Springer Fachmedien Wiesbaden

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Zusammenfassung

Die Arbeit von Wecke (2022) zeigt, dass die Pilotierung von KI deutlich geringere Voraussetzungen benötigt als eine unternehmensweite Skalierung. So kann es sein, dass der Pilot zwar erfolgreich war, das Ausrollen in die Breite jedoch misslingt. Insbesondere im Marketing zeigen die Experteninterviews, dass die Beharrungskräfte im Hinblick auf den traditionellen Marketingprozess sehr groß sind.

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Metadaten
Titel
Trotz erfolgreichem Piloten keine nachhaltige Nutzung von KI? – Was tun?
verfasst von
Claudia Bünte
Bernhard Wecke
Copyright-Jahr
2022
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-658-37749-6_5