Skip to main content
main-content

Über dieses Buch

Dieses Buch beschreibt, wie vertrauensvoll beratende Experten – Trusted Advisor – die Marketing- und Vertriebsstrategien in Organisationen wirkungsvoll unterstützen und damit erfolgreicher machen können. Unternehmer, Marketingmanager, Vertriebsverantwortliche, Vertriebsmitarbeiter und Selbstständige erfahren, welche Beziehung sich zu ihren Kunden entwickelt, wenn sie sich als gewissenhafte und glaubwürdige Berater positionieren. Der Ehrgeiz, den Kunden in komplexen Entscheidungssituationen immer wieder zur besten Wahl aus den zur Verfügung stehenden Optionen zu verhelfen, öffnet dem Vertrieb neue Türen. Am Beispiel von Rechts- und Steuerberatern, IT-Spezialisten, Finanz- und Bankberatern sowie Versicherungsvermittlern werden individuelle Voraussetzungen beschrieben, konkrete Vorschläge für die Implementierung des Konzepts gemacht und die Umsetzung durch eine Toolbox praktisch unterstützt.

Inhaltsverzeichnis

Frontmatter

2017 | OriginalPaper | Buchkapitel

Kapitel 1. Der Trusted-Advisor-Ansatz: Vertriebsmodell der Zukunft?

Josef G. Böck

2017 | OriginalPaper | Buchkapitel

Kapitel 2. Was ist ein Trusted Advisor?

Josef G. Böck

2017 | OriginalPaper | Buchkapitel

Kapitel 3. Vom Trusted-Advisor-Ideal zur Marketing- und Vertriebspraxis

Josef G. Böck

2017 | OriginalPaper | Buchkapitel

Kapitel 4. Trusted Advisor in der Rechtsberatung

Josef G. Böck

2017 | OriginalPaper | Buchkapitel

Kapitel 5. Trusted Advisor im Vertrieb von IT-Unternehmen

Josef G. Böck

2017 | OriginalPaper | Buchkapitel

Kapitel 6. Trusted Advisor im Vertrieb von Versicherungen

Josef G. Böck

2017 | OriginalPaper | Buchkapitel

Kapitel 7. Trusted Advisor im Vertrieb von Finanzberatungen

Josef G. Böck

2017 | OriginalPaper | Buchkapitel

Kapitel 8. Praktische Umsetzung im Unternehmen

Josef G. Böck

2017 | OriginalPaper | Buchkapitel

Kapitel 9. Trusted-Advisor-Toolbox für die praktische Umsetzung

Josef G. Böck

Backmatter

Weitere Informationen

BranchenIndex Online

Die B2B-Firmensuche für Industrie und Wirtschaft: Kostenfrei in Firmenprofilen nach Lieferanten, Herstellern, Dienstleistern und Händlern recherchieren.

Whitepaper

- ANZEIGE -

Digitale Markenführung mit Display-Advertising

Wie setzen Sie Display Advertising effektiv für die digitale Markenführung ein? Auf welche Kennzahlen kommt es bei Planung, Einkauf, Optimierung und Bewertung an? Dieser Auszug aus dem Fachbuch „Brand Evolution - Moderne Markenführung im digitalen Zeitalter“ (Springer Gabler, 2017) gibt Antworten! Jetzt gratis downloaden!