Skip to main content

2021 | OriginalPaper | Buchkapitel

Typologies of Manufacturer Identities in the Age of Smart Solutions

verfasst von : Tuomas Huikkola, Suvi Einola, Marko Kohtamäki

Erschienen in: The Palgrave Handbook of Servitization

Verlag: Springer International Publishing

Aktivieren Sie unsere intelligente Suche, um passende Fachinhalte oder Patente zu finden.

search-config
loading …

Abstract

Das Kapitel geht der Frage nach, wie die digitale Dienstleistung die Identitäten der produzierenden Unternehmen verändert. Es stellt acht Archetypen von Herstelleridentitäten vor, von traditionellen Herstellern bis hin zu solchen, die Software und intelligente Lösungen einführen. Der Text untersucht die Herausforderungen und Prozesse, die mit der Veränderung von Unternehmensidentitäten einhergehen, und betont die Bedeutung klarer Kommunikation, Wahrnehmung und der Überwindung von Widerständen. Sie unterstreicht auch die Notwendigkeit eines sozial konstruierten Prozesses zur Etablierung neuer Identitäten, der die Anpassung an die Unternehmenskultur und -fähigkeiten sicherstellt. Das Kapitel bietet Führungskräften wertvolle Einsichten, die darauf abzielen, sich in der Komplexität der digitalen Transformation zurechtzufinden und die Identität ihres Unternehmens im Zeitalter intelligenter Lösungen neu zu definieren.

Sie haben noch keine Lizenz? Dann Informieren Sie sich jetzt über unsere Produkte:

Springer Professional "Wirtschaft+Technik"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft+Technik" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 102.000 Bücher
  • über 537 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Automobil + Motoren
  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Elektrotechnik + Elektronik
  • Energie + Nachhaltigkeit
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Maschinenbau + Werkstoffe
  • Versicherung + Risiko

Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Springer Professional "Wirtschaft"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 67.000 Bücher
  • über 340 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Versicherung + Risiko




Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Literatur
Dieser Inhalt ist nur sichtbar, wenn du eingeloggt bist und die entsprechende Berechtigung hast.
Metadaten
Titel
Typologies of Manufacturer Identities in the Age of Smart Solutions
verfasst von
Tuomas Huikkola
Suvi Einola
Marko Kohtamäki
Copyright-Jahr
2021
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-030-75771-7_3