Skip to main content

Tipp

Weitere Kapitel dieses Buchs durch Wischen aufrufen

2019 | OriginalPaper | Buchkapitel

10. Über Fehler und Verbesserungen sprechen

verfasst von : Marco Wunderlich, Martin Hinsch, Jens Olthoff

Erschienen in: Kann Ihr Vertrieb einen Airbus landen?

Verlag: Springer Fachmedien Wiesbaden

share
TEILEN

Zusammenfassung

Jeder kennt die Gespräche mit Kollegen, während derer sich der Blick weg vom Tagesgeschäft hin zum allgemeinen betrieblichen Miteinander wendet. Im Zuge solcher Diskussionen kommt es oft zur Feststellung, dass an der grundsätzlichen Herangehensweise oder dem Prozessablauf irgendetwas nicht stimmt. So gelagert war der Fall bei einem großen Immobilienverwalter mit Konzernstrukturen.
Literatur
Zurück zum Zitat Hinsch M (2011) Anonyme Fehlerreports und -analysesysteme – Nachhaltige Qualitätsverbesserung in der Luftfahrtbranche. Industriemanagement 27(4): 69–72 (Aug. 2011) Hinsch M (2011) Anonyme Fehlerreports und -analysesysteme – Nachhaltige Qualitätsverbesserung in der Luftfahrtbranche. Industriemanagement 27(4): 69–72 (Aug. 2011)
Zurück zum Zitat Klingels F (2013) Human Factors Trainings – Konzeptionierung, Einführung und kontinuierliche Mitarbeitereinbindung in der betrieblichen Praxis. In: Hinsch M, Olthoff J (Hrsg) Impulsgeber Luftfahrt – Industrial Leadership durch luftfahrtbetriebliche Aufbau- und Ablaufkonzepte, Springer, Heidelberg, S 219–248 CrossRef Klingels F (2013) Human Factors Trainings – Konzeptionierung, Einführung und kontinuierliche Mitarbeitereinbindung in der betrieblichen Praxis. In: Hinsch M, Olthoff J (Hrsg) Impulsgeber Luftfahrt – Industrial Leadership durch luftfahrtbetriebliche Aufbau- und Ablaufkonzepte, Springer, Heidelberg, S 219–248 CrossRef
Metadaten
Titel
Über Fehler und Verbesserungen sprechen
verfasst von
Marco Wunderlich
Martin Hinsch
Jens Olthoff
Copyright-Jahr
2019
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-658-24142-1_10