Skip to main content

2021 | OriginalPaper | Buchkapitel

Umsetzen der Kundenzentrierten Marktbearbeitung – 7 Hebel zum richtigen Synchronisieren

verfasst von : Matthias Huckemann, Stephanie Mey

Erschienen in: Synchronisieren ist das Neue Selling

Verlag: Springer Fachmedien Wiesbaden

Aktivieren Sie unsere intelligente Suche, um passende Fachinhalte oder Patente zu finden.

search-config
loading …

Zusammenfassung

Wie ist es zu erklären, dass die Entwicklung von Strategien oder Konzepten, also das „Was“, seit ewigen Zeiten einen derart großen Raum einnimmt, während die Umsetzung, das „Wie“, immer noch ein stiefmütterliches Dasein fristet (Huckemann & Krug, Umsetzungs-Management von Preisstrategien. Wie Sie Ihre Preis erfolgreich und nachhaltig zum Laufen bringen, 2013)? Natürlich ist die Theorie keinesfalls zu vernachlässigen, im Gegenteil. Sie schärft das Bewusstsein für das Vorhandene, das Zukünftige und das Erforderliche. Strategien sind die konzeptionelle Voraussetzung, um auf die Komplexität und die Härten des Marktes, etwa in Form von Krisen, überlegt reagieren zu können.

Sie haben noch keine Lizenz? Dann Informieren Sie sich jetzt über unsere Produkte:

Springer Professional "Wirtschaft+Technik"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft+Technik" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 102.000 Bücher
  • über 537 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Automobil + Motoren
  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Elektrotechnik + Elektronik
  • Energie + Nachhaltigkeit
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Maschinenbau + Werkstoffe
  • Versicherung + Risiko

Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Springer Professional "Wirtschaft"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 67.000 Bücher
  • über 340 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Versicherung + Risiko




Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Sales Excellence

Sales Excellence widmet sich lösungs- und anwendungsorientierten Konzepten, beleuchtet Entwicklungen und bietet Informationen zu Chancen und Herausforderungen im Vertrieb der Gegenwart und Zukunft. Jetzt kostenlos testen!

Fußnoten
1
Unter Hybridem Vertrieb wird entweder die Kombination aus virtuellen und persönlichen vor Ort-Besuchen verstanden, oder die abgestimmte Betreuung von Innen- und Außendienst.
 
2
Bots: Computerprogramme, die weitgehend automatisch sich wiederholende Aufgaben abarbeiten.
 
3
Dr. Parsis Dastani gilt als führender Experte für Predictive Analytics. Er studierte Wirtschaftsinformatik an der Universität Mannheim. Später promovierte er in Kassel bei Prof. Jörg Link über den Aufbau von CRM-Systemen.Parallel zur Promotion gründete Dr. Parsis Dastani die Dastani Consulting GmbH, die heute führende Unternehmensberatung für Predictive Analytics. Zu den Kunden zählen zahlreiche Fortune-500-Unternehmen.
 
4
Am 07.06.2019 traf Dr. Parsis Dastani in einem Experteninterview auf Dr. Matthias Huckemann, den Geschäftsführer der Mercuri International Deutschland GmbH.
 
5
Push: das Marketing „drückt“ Botschaften in den Markt, Push: die Zielgruppen melden sich bei Interesse.
 
6
Der interessierte Leser findet Anregungen bei Bußmann/Rutschke (Bußmann/Rutschke: Team Selling).
 
7
Vertiefende Informationen finden sich dort und seien dem an Teamentwicklung interessierten Leser sehr empfohlen.
 
Metadaten
Titel
Umsetzen der Kundenzentrierten Marktbearbeitung – 7 Hebel zum richtigen Synchronisieren
verfasst von
Matthias Huckemann
Stephanie Mey
Copyright-Jahr
2021
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-658-33846-6_4