2018 | Supplement | Buchkapitel
Umsetzung einer D&I-Strategie
verfasst von : Amanda Clack, Judith Gabler, Maarten Vermeulen
Erschienen in: Diversity & Inclusion Management in der Immobilienbranche
Verlag: Springer Fachmedien Wiesbaden
Aktivieren Sie unsere intelligente Suche, um passende Fachinhalte oder Patente zu finden.
Wählen Sie Textabschnitte aus um mit Künstlicher Intelligenz passenden Patente zu finden. powered by
Markieren Sie Textabschnitte, um KI-gestützt weitere passende Inhalte zu finden. powered by
In diesem Kapitel werden drei Kategorien erläutert, die zehn Erfolgsfaktoren für die Umsetzung einer D&I-Strategie beinhalten. Dabei handelt es sich um die folgenden Kategorien: Vision und Wandel, der menschliche Faktor und Instrumente und Systeme. Die zehn D&I-bezogenen Erfolgsfaktoren lauten wie folgt: Vision, Kultur, Mehrwert, Engagement der Unternehmensspitze, Motivation, Bewusstsein des Managements, Kompetenzen und Fähigkeiten, eingebunden in Systeme und Verfahrensweisen, widergespiegelt auf jeder Ebene der Unternehmensorganisation, wobei D&I-Ziele in die Leistungsmessung einbezogen werden. Jeder einzelne dieser Erfolgsfaktoren wird im Weiteren noch ausführlicher behandelt, wobei in sehr praktischen Schritten erläutert wird, wie eine erfolgreiche Strategie aufgebaut sein sollte.