Skip to main content

2015 | OriginalPaper | Buchkapitel

Umsetzung in die Praxis

verfasst von : Martin Dunkl

Erschienen in: Corporate Code

Verlag: Springer Fachmedien Wiesbaden

Aktivieren Sie unsere intelligente Suche, um passende Fachinhalte oder Patente zu finden.

search-config
loading …

In den vorangegangenen Kapiteln habe ich die Rolle des Corporate Codes in der Corporate Identity beschrieben und Sie haben die drei Elemente vom Corporate Code kennengelernt: Verständlichkeit, Empfängerorientierung und Erkennbarkeit. Mit den Corporate-Code-Markern habe ich ein Instrument vorgestellt, mit dessen Hilfe Sie in einem Unternehmenstext die einzelnen Merkmale eines unternehmenstypischen Sprachstils beschreiben können. In diesem Kapitel zeige ich, wie Unternehmen ihre Corporate-Code-Marker finden können und wie sie ihren Corporate Code im Unternehmensalltag einführen können.

Sie haben noch keine Lizenz? Dann Informieren Sie sich jetzt über unsere Produkte:

Springer Professional "Wirtschaft+Technik"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft+Technik" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 102.000 Bücher
  • über 537 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Automobil + Motoren
  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Elektrotechnik + Elektronik
  • Energie + Nachhaltigkeit
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Maschinenbau + Werkstoffe
  • Versicherung + Risiko

Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Springer Professional "Wirtschaft"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 67.000 Bücher
  • über 340 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Versicherung + Risiko




Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Metadaten
Titel
Umsetzung in die Praxis
verfasst von
Martin Dunkl
Copyright-Jahr
2015
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-658-05376-5_6