Skip to main content

2004 | OriginalPaper | Buchkapitel

Umsetzung von Markenidentitäten

verfasst von : Prof. Dr. Franz-Rudolf Esch

Erschienen in: Handbuch Markenführung

Verlag: Gabler Verlag

Aktivieren Sie unsere intelligente Suche, um passende Fachinhalte oder Patente zu finden.

search-config
loading …

Folgt man den Überlegungen Domizlaff’s, verfügt jede Marke über ein eigenes Gesicht (Domizlaff 1992). Damit verweist er auf eine Analogie zur menschlichen Persönlichkeit, die bestimmte Identitätsmerkmale aufweist, so wie eine Marke über ganz bestimmte Identitätsmerkmale verfügt (Esch 2003a, S. 84).

Metadaten
Titel
Umsetzung von Markenidentitäten
verfasst von
Prof. Dr. Franz-Rudolf Esch
Copyright-Jahr
2004
Verlag
Gabler Verlag
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-663-01557-4_32