Skip to main content

2019 | OriginalPaper | Buchkapitel

5. Umsetzungsbeispiele

verfasst von : Stephan Reichhard

Erschienen in: Content Marketing für Regionalbanken

Verlag: Springer Fachmedien Wiesbaden

Aktivieren Sie unsere intelligente Suche, um passende Fachinhalte oder Patente zu finden.

search-config
loading …

Zusammenfassung

Auch wenn Content Marketing in der Marketingkommunikation vieler Regionalbanken derzeit noch keine oder nur eine geringe Rolle spielt und viele Institute eine Professionalisierung und Intensivierung ihres Content Marketings erst noch vor sich haben, wird diese Marketingtechnik im Rahmen einzelner Maßnahmen bereits sehr erfolgreich eingesetzt. In diesem Kapitel werden einige Umsetzungsbeispiele des Content Marketings bei Regionalbanken, die das bisher ungenutzte Potenzial einer umfassenderen Nutzung dieser Marketingtechnik deutlich machen, vorgestellt.

Sie haben noch keine Lizenz? Dann Informieren Sie sich jetzt über unsere Produkte:

Springer Professional "Wirtschaft+Technik"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft+Technik" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 102.000 Bücher
  • über 537 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Automobil + Motoren
  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Elektrotechnik + Elektronik
  • Energie + Nachhaltigkeit
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Maschinenbau + Werkstoffe
  • Versicherung + Risiko

Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Springer Professional "Wirtschaft"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 67.000 Bücher
  • über 340 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Versicherung + Risiko




Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Literatur
Zurück zum Zitat Heinrich, S. 2017. Content Marketing: So finden die besten Kunden zu Ihnen. Wie Sie Ihre Zielgruppe anziehen und stabile Geschäftsbeziehungen schaffen. Wiesbaden: Springer Gabler.CrossRef Heinrich, S. 2017. Content Marketing: So finden die besten Kunden zu Ihnen. Wie Sie Ihre Zielgruppe anziehen und stabile Geschäftsbeziehungen schaffen. Wiesbaden: Springer Gabler.CrossRef
Zurück zum Zitat Hilker, C. 2017. Content Marketing in der Praxis. Ein Leitfaden – Strategie, Konzepte und Praxisbeispiele für B2B- und B2C-Unternehmen. Wiesbaden: Springer Gabler. Hilker, C. 2017. Content Marketing in der Praxis. Ein Leitfaden – Strategie, Konzepte und Praxisbeispiele für B2B- und B2C-Unternehmen. Wiesbaden: Springer Gabler.
Zurück zum Zitat Pulizzi, J. 2014. Epic content marketing. How to tell a different story, break through the clutter, and win more customers by marketing less. New York: McGraw-Hill Education. Pulizzi, J. 2014. Epic content marketing. How to tell a different story, break through the clutter, and win more customers by marketing less. New York: McGraw-Hill Education.
Zurück zum Zitat Pulizzi, J., und N. Barrett. 2009. Get content get customers. Turn prospects into buyers with content marketing. New York: McGraw-Hill. Pulizzi, J., und N. Barrett. 2009. Get content get customers. Turn prospects into buyers with content marketing. New York: McGraw-Hill.
Zurück zum Zitat Rose, R., und J. Pulizzi. 2011. Managing content marketing. The real-world guide for creating passionate subscribers to your brand. Cleveland: CMI Books. Rose, R., und J. Pulizzi. 2011. Managing content marketing. The real-world guide for creating passionate subscribers to your brand. Cleveland: CMI Books.
Metadaten
Titel
Umsetzungsbeispiele
verfasst von
Stephan Reichhard
Copyright-Jahr
2019
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-658-24290-9_5