Im Laufe des Fachbuchs wird klar: „Im Content-Marketing ist nichts beständiger als der Wandel“. Die Disruption im Marketing scheint plötzlich das neue Normal zu werden. Der Content-Marketingplan kann über Nacht zerstört werden. Als eine der wenigen Konstanten hat sich das Situative-Content-Marketing bewiesen. Dank seiner Relevanz, einer einfachen und wirtschaftlichen Umsetzung wird hier mehrfach gepunktet. Es gilt keine Umwege einzuschlagen und sofort loszulegen. Der Spieß wird umgedreht, um aus der Not eine Tugend zu machen, wie die Best Practice Beispiele auf sehr unterschiedliche Art und Weise aufzeigen. KI (künstliche Intelligenz) als Teil der Digitalisierung wird alle Prozesse nochmals erheblich beschleunigen und verändern. Es gilt in diesem erschwerten Umfeld auf smarte Art und Weise Content-Innovationen zu entdecken, um relevante Leads für den Vertrieb zu schaffen. Der Vertrieb wird seine Berührungsängste vor den Technologien verlieren und diesen Fortschritt bald nicht mehr missen möchten. KI gesteuerter Content ist ein neuer Gehilfe und kein Rivale. Er ermöglicht eine Customer Centricity in Echtzeit in Kombination mit relevantem und Situativem Content. Dies lässt Kundenherzen heute und morgen höherschlagen.
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