2005 | OriginalPaper | Buchkapitel
Umwelt-Szenario Privatkunden
verfasst von : Heinz Benölken, Emma Gerber, Reinhard M. Skudlik
Erschienen in: Versicherungsvertrieb im Wandel
Verlag: Gabler Verlag
Aktivieren Sie unsere intelligente Suche, um passende Fachinhalte oder Patente zu finden.
Wählen Sie Textabschnitte aus um mit Künstlicher Intelligenz passenden Patente zu finden. powered by
Markieren Sie Textabschnitte, um KI-gestützt weitere passende Inhalte zu finden. powered by
Das Einbeziehen der unternehmensrelevanten Umwelt öffnet die BSC von der internen Nabelschau-Analyse hin zu einem umfassenden strategischen Navigationsinstrument, um auf diese Weise Nachfrage- und Technologieveränderungen, Novellierungen des rechtlichen Datenkranzes und sich laufend ändernde Wettbewerbsbedingungen gerecht zu werden und als Marktgewinner hervorzugehen. Die Umfeldanalyse beinhaltet vier Schlüsselszenarien, aus denen sich jeweils „Potenziale“ ableiten lassen (Siehe Abbildung 67).