Skip to main content

1988 | OriginalPaper | Buchkapitel

Umweltschutz als operative Innovations- und Marketing-Aufgabe

verfasst von : Ulrich Steger

Erschienen in: Umwelt Management

Verlag: Gabler Verlag

Aktivieren Sie unsere intelligente Suche, um passende Fachinhalte oder Patente zu finden.

search-config
loading …

Wenn sich das Unternehmen für eine umweltorientierte Strategie entschieden hat, wird Umweltschutz zu einer Querschnittsaufgabe, die fast alle betrieblichen Tätigkeiten berührt. Damit die vorher skizzierte strategische Planung nicht nur Papier bleibt, bedarf es einer sorgfältigen operativen Umsetzung, wobei hier insbesondere — in Fortführung unserer Argumentations-Schwerpunkte — die Innovations- und Marketing-Funktionen behandelt werden.

Metadaten
Titel
Umweltschutz als operative Innovations- und Marketing-Aufgabe
verfasst von
Ulrich Steger
Copyright-Jahr
1988
Verlag
Gabler Verlag
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-322-83728-8_12