2020 | OriginalPaper | Buchkapitel
Tipp
Weitere Kapitel dieses Buchs durch Wischen aufrufen
Erschienen in:
Datengetriebenes Marketing
Nachdem wir im ersten Schritt Daten aus unterschiedlichen Quellen gesammelt haben, geht es in einem zweiten Schritt darum, diese Daten zu verstehen. Verstehen heißt dabei zum einen nachvollziehen zu können, wie die Daten zustande gekommen sind, wie die einzelnen Daten sich gegenseitig beeinflussen, was die wichtigsten Treiber sind und vor allem nachzuvollziehen, was die Daten in ihrem jeweiligen Kontext aussagen. Verstehen bedeutet zum anderen auch, die Analyseergebnisse erfassen zu können und zu wissen, was z. B. eine bestimmte, sehr stark verdichtete Kennzahl konkret aussagt.
Bitte loggen Sie sich ein, um Zugang zu diesem Inhalt zu erhalten
Sie möchten Zugang zu diesem Inhalt erhalten? Dann informieren Sie sich jetzt über unsere Produkte:
Anzeige
- Titel
- Understand – Die gesammelten Daten verstehen
- DOI
- https://doi.org/10.1007/978-3-658-30842-1_3
- Autor:
-
Jonas Rashedi
- Sequenznummer
- 3
- Kapitelnummer
- Kapitel 3