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2016 | OriginalPaper | Buchkapitel

Unerwünschte Werbung

verfasst von : Alfred-Joachim Hermanni

Erschienen in: Business Guide für strategisches Management

Verlag: Springer Fachmedien Wiesbaden

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Zusammenfassung

„Die Folgen habe ich nicht vorhergesehen“, hilft Ihnen als Ausrede nach einer Zustellung unerwünschter Werbung nicht weiter. Holen Sie sich also unbedingt bei Werbemaßnahmen für jede einzelne E-Mail oder Post an Privathaushalte eine vorherige Einwilligung des Empfängers ein. Insofern ist auch die Verwendung von Adressen potenzieller Kunden unzulässig, wenn deren Einwilligung zur Datennutzung fehlt.

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Fußnoten
1
Keine Regel ohne Ausnahmen! Weil das Werberecht für Laien schwer verständlich ist, fragen Sie einen auf Werberecht spezialisierten Anwalt oder Ihre Marketingagentur nach gesetzlichen Auflagen und Freiräumen.
 
Metadaten
Titel
Unerwünschte Werbung
verfasst von
Alfred-Joachim Hermanni
Copyright-Jahr
2016
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-658-12521-9_53