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Erschienen in:
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2021 | OriginalPaper | Buchkapitel

1. Unsere Philosophie vom Verkaufen

verfasst von : Paul Weber, Heiner Böttger

Erschienen in: Vertrieb trifft Hirnforschung

Verlag: Springer Fachmedien Wiesbaden

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Zusammenfassung

Das erste Kapitel führt Sie in unsere Verkaufsphilosophie und unseren Anspruch an das Verkaufen ein. Dazu gehört vor allem die Einstellung gegenüber Kunden und zum Thema „Verkaufen“. Wir zeigen, dass Verkaufen erlernbar ist, und nicht allein eine Frage des Talentes oder des intuitiven, teils unvorbereiteten Handelns. Verkaufen ist idealerweise eine nicht-manipulative, professionelle Verfahrensweise. Sie muss verstanden, geübt, vorbereitet und angewendet werden. Wir zeigen Ihnen, dass die Hirnforschung Sie bei der erfolgreichen Umsetzung unterstützt und dazu beiträgt, das Vertriebsgespräch für Sie und Ihre Kunden erfolgreich und zum kommunikativen Erlebnis werden zu lassen. Praxis und Forschung vernetzen sich zu einer durchgängigen Methodik.

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Fußnoten
1
Im Interesse der Lesbarkeit verzichten wir an einigen Textstellen auf geschlechtsbezogene Formulierungen. Selbstverständlich sind im Text beim generischen Maskulinum jedoch immer Frauen und Männer gemeint.
 
Literatur
Zurück zum Zitat Dichtl E, Issing O (Hrsg) (1993) Vahlens Großes Wirtschaftslexikon. Vahlen, München Dichtl E, Issing O (Hrsg) (1993) Vahlens Großes Wirtschaftslexikon. Vahlen, München
Zurück zum Zitat Lorenz KH (2007) Typisch Kunde. Lorenz, Elmstein Lorenz KH (2007) Typisch Kunde. Lorenz, Elmstein
Metadaten
Titel
Unsere Philosophie vom Verkaufen
verfasst von
Paul Weber
Heiner Böttger
Copyright-Jahr
2021
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-658-34241-8_1