Skip to main content

08.07.2021 | Unternehmen + Institutionen | Nachricht | Online-Artikel

Svolt baut in China eine 14,6-GWh-Batteriefabrik

verfasst von: Patrick Schäfer

1 Min. Lesedauer

Aktivieren Sie unsere intelligente Suche, um passende Fachinhalte oder Patente zu finden.

search-config
print
DRUCKEN
insite
SUCHEN
loading …

Der Batteriehersteller Svolt Energy hat eine Vereinbarung mit der chinesischen Lishui Development Zone in Nanjing unterzeichnet. Dort soll eine Batteriefertigung mit einer Gesamtkapazität von 14,6 GWh entstehen.

Die Batteriefertigung von Svolt in Lishui wird in zwei Phasen unterteilt. Zunächst soll eine Produktionskapazität von 6,6 GWh erreicht werden, bevor im nächsten Schritt die 14,6 GWh erreicht werden. "Die Unterzeichnung des Vertrages mit dem Bezirk Lishui in Nanjing wird die Produktionskapazität von Svolt weiter erhöhen, die steigende Nachfrage der Kunden befriedigen und auch einen Beitrag zur Entwicklung der neuen Energieindustrie sowie der Wirtschaft und Gesellschaft vor Ort leisten", sagt Hongxin Yang, Svolt President und General Manager.

Svolt möchte zudem seine Fertigung von Batterien für Hybridfahrzeuge im Pouch-Format in der Region Lishui konzentrieren. Insgesamt plant der chinesische Batteriehersteller bis 2025 weltweit eine Batterieproduktion mit einer Gesamtkapazität von 200 GWh zu erreichen. In die Batteriefabrik in Lishui investiert Svolt rund 730 Millionen Euro. Neben dem europäischen Standort im Saarland unterhält Svolt auch Fertigungen in den drei Regionen des Jangtse-Flussdeltas, Südchinas und Südwestchinas.

print
DRUCKEN

Weiterführende Themen

Die Hintergründe zu diesem Inhalt

Open Access 01.01.2020 | Kurz kommentiert

Batteriezellen aus Europa?

Das könnte Sie auch interessieren

    Premium Partner