Skip to main content

12.07.2018 | Unternehmen + Institutionen | Nachricht | Online-Artikel

Aldo Kamper wird ab September neuer Leoni-Chef

30 Sek. Lesedauer

Aktivieren Sie unsere intelligente Suche, um passende Fachinhalte oder Patente zu finden.

search-config
print
DRUCKEN
insite
SUCHEN
loading …

Der neue Leoni-Vorstandsvorsitzender Aldo Kamper wird seine Arbeit bereits am 1. September 2018 antreten. Eine seiner Kernaufgaben wird die Transformation des Unternehmens betreffen. 

Aldo Kamper ist zur Zeit noch Chef der Sparte Optische Halbleiter bei Osram. Dort führt er seit 2010 die Geschäfte. Zuvor führte Kamper das Specialty Lighting-Geschäft bei Osram Sylvania in den USA. Der Niederländer hat in Maastricht und Trier Betriebswirtschaft studiert und einen MBA der Stanford Graduate School of Business erworben.

Sein Wechsel in den Vorstand zu Leoni war seit März bekannt, damals ging man von einem Dienstantritt im Oktober aus. Der 47-jährige Kamper soll gemeinsam mit dem Vorstandsteam des Kabelsystemanbieters die Themen Digitalisierung, Elektromobilität und automatisiertes Fahren vorantreiben. Das Unternehmen soll sich als globaler Lösungsanbieter für das Energie- und Datenmanagement positionieren. Der derzeitige CFO Karl Gadesmann wird sich ab 1. September 2018 wieder auf seine Aufgaben als Finanzvorstand konzentrieren.

print
DRUCKEN

Weiterführende Themen

Die Hintergründe zu diesem Inhalt

Das könnte Sie auch interessieren

    Premium Partner