Skip to main content

17.10.2016 | Unternehmen + Institutionen | Nachricht | Online-Artikel

Here kooperiert mit Alibaba Cloud

verfasst von: Christiane Köllner

1:30 Min. Lesedauer

Aktivieren Sie unsere intelligente Suche, um passende Fachinhalte oder Patente zu finden.

search-config
print
DRUCKEN
insite
SUCHEN
loading …

Die Alibaba-Cloud ist neuer Kooperationspartner von Here. Der Kartendienst will seine ortsbasierten Dienste über den weltweiten Alibaba Cloud Marktplatz anbieten.

Here, Entwickler und Anbieter cloudbasierter Kartendienste, hat die Zusammenarbeit mit Alibaba Cloud bekannt gegeben, um seine ortsbasierten Dienste über den weltweiten Alibaba Cloud Marktplatz anzubieten.

Kunden der Alibaba Cloud, dem Cloud Computing Geschäftszweig der chinesischen Alibaba Group, sollte so für ihre eigenen Dienste und Applikationen auf Funktionen und Tools der Here Location Platform zurückgreifen können. Dazu gehören:

  • Karten: aktuelle und genaue Karten, die rund 200 Länder abdecken.
  • Wegbeschreibungen: Algorithmen für eine flexible und anpassbare Routenplanung für Lkw, Kleintransporter, Pkw, den öffentlichen Nahverkehr und Fußgänger inklusive Zwischenzielen, der Möglichkeit zur Einberechnung aller Orte, die von einem Ausgangspunkt aus in derselben Zeit zu erreichen sind ("isoline routing") und der Routenplanung unter Berücksichtigung aktueller oder historischer Verkehrsdaten.
  • Verkehrsinformationen: echtzeitnahe und historische Daten zu Verkehrsfluss und Störungen auf der Straße für eine bessere Planung.
  • Geokodierung: präziser Abgleich von Koordinaten und Adressen.
  • Orte: fortlaufend aktualisierter Datenindex zu Points of Interest (POIs).

Alibaba wächst zu globalem Cloudanbieter

"Wir freuen uns, die Dienste von Here in unserem weltweiten Marktplatz für Technologiepartner anzubieten und Kunden mit Here über unser AliLaunch-Programm zusammenzubringen", sagt Dajiang Han, Head of Global Cloud Marketplace bei Alibaba Cloud Global. "Durch die Kooperation mit Here können unsere Kunden ortsbasierte Funktionen ganz einfach in ihre Anwendungen integrieren."

Für Here ist die Kooperation wichtig, um die weltweite Reichweite zu steigern. "Die Zusammenarbeit mit Alibaba Cloud ermöglicht es uns, die Reichweite der Here Location Platform auf mehr Kunden und Regionen auszuweiten", sagt Bruno Bourguet, Senior Vice President Sales and Business Development bei Here. "Das Alibaba Cloud-Ökosystem wächst außerhalb Chinas sehr schnell, und dessen Kunden können jetzt auf einfache Weise von den erstklassigen Cloudfähigkeiten und ortsbasierten Diensten unserer Plattform profitieren."

print
DRUCKEN

Weiterführende Themen

Die Hintergründe zu diesem Inhalt

Das könnte Sie auch interessieren

    Premium Partner