Skip to main content

29.02.2016 | Unternehmen + Institutionen | Nachricht | Online-Artikel

Edzard Overbeek wird CEO des Kartendienstes Here

verfasst von: Angelina Hofacker

1 Min. Lesedauer

Aktivieren Sie unsere intelligente Suche, um passende Fachinhalte oder Patente zu finden.

search-config
print
DRUCKEN
insite
SUCHEN
loading …

Edzard Overbeek wird ab dem 1. März 2016 die Führung des seit kurzem unabhängig agierenden Unternehmens Here übernehmen, gaben die Anteilseigner Audi, BMW und Daimler bekannt.

Die Ernennung des 48-jährigen Overbeeks zum CEO am vergangenen Freitag, 26. Februar 2016, folgte der kürzlich erfolgreich abgeschlossenen Akquisition von Here durch ein Konsortium von Anteilseignern, das derzeit aus Audi, der BMW und der Daimler besteht.

Edzard Overbeek ist derzeit als strategischer Berater für Cisco tätig. Seit 2000 übernahm er dort verschiedene Managementaufgaben. Zuletzt war Overbeek für die Global Services-Organisation mit über zwölf Milliarden Dollar Umsatz pro Jahr und 15.000 Mitarbeitern verantwortlich. Davor war er als Präsident für Cisco in den Regionen Asien-Pazifik, Japan und China tätig. Hier hat Overbeek sowohl die Strategie und das Tagesgeschäft über alle Kundensegmente hinweg als auch das strategische Partnerprogramm verantwortet. Vor seiner Zeit bei Cisco hatte er Führungsaufgaben bei Unternehmen wie Fujitsu und Siemens inne, berichten die Anteilseigener von Here.

"Dass die Wahl auf mich gefallen ist, dieses großartige Unternehmen zu diesem besonderen Zeitpunkt führen zu können, freut mich außerordentlich," sagte Overbeek, und fügt hinzu: "Mit der Here Location Cloud können wir einen entscheidenden Beitrag zur Entwicklung von Diensten leisten, die das Leben von Menschen verändern werden - von selbstfahrenden Autos über Smart Cities bis hin zur Digitalisierung von Unternehmen."

print
DRUCKEN

Die Hintergründe zu diesem Inhalt

Das könnte Sie auch interessieren

    Premium Partner