Skip to main content

05.08.2016 | Unternehmen + Institutionen | Nachricht | Online-Artikel

Lear nutzt Qualcomm-Technik für kabelloses Laden

verfasst von: Andreas Burkert

1 Min. Lesedauer

Aktivieren Sie unsere intelligente Suche, um passende Fachinhalte oder Patente zu finden.

search-config
print
DRUCKEN
insite
SUCHEN
loading …

Qualcomm Incorporated und die Lear Corporation kooperieren im Bereich kabelloses Laden. Das geben beide Unternehmen bekannt.

Mit der Nachfrage nach höherer Leistung und schnelleren Ladevorgängen rückt das kabellose Laden in den Fokus der Entwickler von Elektrofahrzeugen. Vor allem das Interesse unter dem Boden verlegten Ladepads oder Systeme zur Aufladung von SUVs, Taxis und autonomen Fahrzeugen, wachse stetig. Nun wollen Qualcomm Incorporated und die Lear Corporation im Bereich kabelloses Laden (Wireless Electric Vehicle Charging, WEVC) kooperieren. Das geben beide Unternehmen bekannt.

Lear integriert dazu Qualcomm-Halo-Technikenfür kabelloses Laden in sein Produktportfolio für Anbieter von Elektrofahrzeugen, Plug-In-Hybriden und Ladeinfrastruktur. Damit macht das Unternehmen diese Technik für den Massenmarkt zugänglich. Die Vereinbarung ermöglicht es Lear, gegen eine Lizenzgebühr kabellose Ladesysteme auf Basis von Qualcomm Halo zu entwickeln, zu produzieren und zu vertreiben. Die Qualcomm Technologies Inc. unterstützt dabei mit technischem Fachwissen und Engineering-Support. Beide Unternehmen arbeiten bereits bei vielen Projekten zum kabellosen Laden für verschiedene Automobilhersteller zusammen.

Lear ist ein Zulieferer von leistungsstarken Ladesystemen und dazugehörigen elektronischen Bauteilen für die Automobilindustrie. Es konzentriert sich auf die Entwicklung von kabellosen Ladesystemen, einschließlich Multispulen-, Solenoid- und Spiralspulensysteme.

print
DRUCKEN

Weiterführende Themen

Die Hintergründe zu diesem Inhalt

Das könnte Sie auch interessieren

    Premium Partner