Skip to main content

18.04.2016 | Unternehmen + Institutionen | Nachricht | Online-Artikel

Delphi stellt 48-V-Mild-Hybrid vor

verfasst von: Angelina Hofacker

1:30 Min. Lesedauer

Aktivieren Sie unsere intelligente Suche, um passende Fachinhalte oder Patente zu finden.

search-config
print
DRUCKEN
insite
SUCHEN
loading …

In einem Honda Civic mit 1,6-l-Dieselmotor stellte Delphi Automotive kürzlich die 48-Volt-Mild-Hybrid-Technologie des Unternehmens vor, die eine "intelligente" Elektrifizierung ermöglichen soll.

Die Bordnetz-Lösung wurde am 13. April im Rahmen des jährlichen "Investor Update" des Unternehmens in London vorgestellt. Das Unternehmen bestätigte in diesem Rahmen, dass es mit zwei globalen Autoherstellern zusammenarbeite, und dass eine Aufnahme der Produktion innerhalb von 18 Monaten möglich sei. 

2025: Eines von zehn Autos ein 48-V-Mild-Hybrid

Die spezifisch abgestimmte Fahrzeugarchitektur maximiere die Nutzung der 48-V-Elektrifizierung, um die Anforderungen an den Motor zu minimieren. So sollen die Leistung verbessert und gleichzeitig die CO2-Emissionen gesenkt werden - laut Delphi um mehr als 10 Prozent. "Dies ist mit der Neuerfindung der elektrischen Architektur für Dual-Voltage-Fähigkeit nicht nur ein wichtiger Schritt nach vorn, es ist auch ein Triumph der Software", sagt Jeff Owens, Delphis Chief Technology Officer. Dieser Ansatz in Hinblick auf Fahrzeugleistung, Verkabelung und Datenmanagement werde Owens zufolge nicht nur die Kraftstoffeffizienz verbessern, sondern zugleich zusätzliche Leistung für aktive Sicherheitssysteme und eine bessere Anbindung im Auto bieten.

Die Branche werde im nächsten Jahrzehnt eine beträchtliche Verlagerung erleben. "Im Jahr 2025 wird eines von weltweit zehn verkauften Autos ein 48-Volt Mild-Hybrid sein", sagt Owens. "Dies entspricht, um die Zahlen zu relativieren, 11 Millionen Einheiten pro Jahr - das dreifache Volumen von jährlich verkauften Pickup-Trucks und mehr als die Hälfte des erwarteten Weltmarkts für Diesel-Pkw".

print
DRUCKEN

Weiterführende Themen

Die Hintergründe zu diesem Inhalt

    Premium Partner