Skip to main content

23.07.2018 | Unternehmen + Institutionen | Nachricht | Online-Artikel

FEV verstärkt sich mit Uniplot und Ingenieurdienstleister

verfasst von: Christiane Köllner

1 Min. Lesedauer

Aktivieren Sie unsere intelligente Suche um passende Fachinhalte oder Patente zu finden.

search-config
print
DRUCKEN
insite
SUCHEN
loading …

FEV baut seine Kompetenzen in der Gesamtfahrzeugentwicklung aus: Der Aachener Engineering-Dienstleister hat Uniplot und Suarez & Bewarder gekauft.

Die FEV Group hat mit Uniplot einen Berliner Softwareentwickler für die grafische Darstellung von Messdaten erworben, wie der Aachener Engineering-Dienstleister verkündet hat. Darüber hinaus hat das Unternehmen bekannt gegeben, dass die FEV Group 100 Prozent der Suarez & Bewarder GmbH & Co. KG erworben habe – einen Ingenieurdienstleister, der sich auf die produktions- und prozessoptimierte Produktentwicklung und -konstruktion von Fahrzeugkomponenten im Automobilmarkt spezialisiert hat.

Über Uniplot und Suarez & Bewarder

Die Uniplot Software GmbH, die seit dem 26. Juni zur FEV Group gehört, wurde von den Brüdern Samuel und Roman Brüggenkoch gegründet und hat ihre Ursprünge in den 1990er Jahren. Die von dem Unternehmen entwickelte Software dient der Analyse und grafischen Darstellung von Messdaten, wie sie beispielsweise an Motorprüfständen anfallen.

Mit dem Kauf von Suarez & Bewarder ergänzt FEV darüber hinaus seine Ressourcen und Expertise in den Bereichen der automobilen Interieur- und Exterieur-Entwicklung sowie der Modul-/ und Plattformstrategien bei Vans und Lkw.

print
DRUCKEN

Weiterführende Themen

Die Hintergründe zu diesem Inhalt

Das könnte Sie auch interessieren

    Premium Partner