Skip to main content

28.06.2021 | Unternehmen + Institutionen | Nachricht | Online-Artikel

Hartung zum Vorsitzenden der Bosch-Geschäftsführung ernannt

verfasst von: Patrick Schäfer

1 Min. Lesedauer

Aktivieren Sie unsere intelligente Suche, um passende Fachinhalte oder Patente zu finden.

search-config
print
DRUCKEN
insite
SUCHEN
loading …

Personelle Veränderungen in der Bosch-Geschäftsführung: Stefan Hartung wird neuer CEO der Robert Bosch GmbH. Er folgt auf Volkmar Denner, der sich zukünftig anderen Aufgaben widmet.

Mit Wirkung zum 1. Januar 2022 wurde Stefan Hartung zum neuen Vorsitzenden der Geschäftsführung ernannt. Er folgt auf Volkmar Denner. Damit vollzieht Bosch den langfristig vorbereiteten Generationswechsel an der Führungsspitze. Hartung wird gleichzeitig als Gesellschafter in die Robert Bosch Industrietreuhand KG eintreten. Hartung ist seit 17 Jahren bei Bosch und gehört seit 2013 der Bosch-Geschäftsführung an. Seit 2019 verantwortet er als Vorsitzender von Mobility Solutions den größten Unternehmensbereich.

Dr. Volkmar Denner scheidet zum 31. Dezember 2021 nach rund 10 Jahren als Vorsitzender aus der Geschäftsführung der Robert Bosch GmbH aus. Er will sich wieder auf die Forschung konzentrieren und wird Scientific Advisor von Bosch im Zukunftsfeld Quantentechnologie. "Volkmar Denner hat die Weichen für die weitere Ausrichtung von Bosch in Sachen Nachhaltigkeit gestellt und den Konzern fit für die digitale Zukunft gemacht", sagte Franz Fehrenbach, Vorsitzender der Gesellschafterversammlung und des Aufsichtsrats der Robert Bosch GmbH.

print
DRUCKEN

Weiterführende Themen

Die Hintergründe zu diesem Inhalt

Das könnte Sie auch interessieren

    Premium Partner