Skip to main content

11.12.2018 | Unternehmen + Institutionen | Nachricht | Online-Artikel

Ulrich Eichhorn wird Vorsitzender der Geschäftsführung der IAV

verfasst von: Patrick Schäfer

1 Min. Lesedauer

Aktivieren Sie unsere intelligente Suche, um passende Fachinhalte oder Patente zu finden.

search-config
print
DRUCKEN
insite
SUCHEN
loading …

Dr. Ulrich Eichhorn wird zum 1. Januar 2019 zum Vorsitzenden der Geschäftsführung von IAV Automotive Engineering berufen. Er leitet derzeit den Konzernbereich Forschung und Entwicklung bei Volkswagen.

Mit Wirkung zum 1. Januar 2019 wird Eichhorn zum Vorsitzenden der Geschäftsführung des Berliner Engineering-Dienstleisters IAV berufen. Der promovierte Maschinenbau-Ingenieur ist seit 2016 als Leiter des Konzernbereichs Forschung und Entwicklung bei Volkswagen beschäftigt. Davor war er unter anderem Geschäftsführer beim Verband der Automobilindustrie und leitete von 2000 bis 2003 die Volkswagen-Konzernforschung.

Die Geschäftsführung der IAV hat sich auch im Bereich Technik neu aufgestellt. Seit September 2018 ist Matthias Kratzsch Geschäftsführer Technik bei IAV. Als Geschäftsleiter Technik füllte er diese Position seit dem 1. Januar 2018 bereits kommissarisch aus. Die neue Geschäftsführung des Engineering-Dienstleisters besteht ab dem 1. Januar 2019 aus Dr. Ulrich Eichhorn als Vorsitzenden der Geschäftsführung, dem Geschäftsführer Technik Matthias Kratzsch, der Kaufmännischen Geschäftsführerin Katja Ziegler und dem Arbeitsdirektor Kai-Stefan Linnenkohl.

print
DRUCKEN

Weiterführende Themen

Die Hintergründe zu diesem Inhalt

Das könnte Sie auch interessieren

    Premium Partner