Skip to main content

12.11.2018 | Unternehmen + Institutionen | Nachricht | Online-Artikel

Eberspächer übernimmt französischen Klimaspezialisten Kalori

verfasst von: Patrick Schäfer

30 Sek. Lesedauer

Aktivieren Sie unsere intelligente Suche, um passende Fachinhalte oder Patente zu finden.

search-config
print
DRUCKEN
insite
SUCHEN
loading …

Eberspächer hat die Übernahme von Kalori SAS bekannt gegeben. Das französische Unternehmen entwickelt und produziert Klima- und Lüftungssysteme für Nutz- und Spezialfahrzeuge.

Mit der Übernahme von Kalori stärkt Eberspächer seine Kompetenz im Bereich Fahrzeugklimatisierung für Off-Highway-Anwendungen, Kleinbusse oder Reisemobile. "Dank der technischen Expertise von Kalori erweitern wir unser Lieferprogramm für Klimasysteme in Sonderfahrzeugen umfassend und zielgerichtet", sagt Dr. Jörg Schernikau, Geschäftsführer Eberspächer Climate Control Systems.

Der Automobilzulieferer aus Esslingen möchte mit der Akquise neue Märkte erschließen, vor allem in der NAFTA-Region und Südamerika und das Großkundengeschäft ankurbeln. "Wir streben an, künftig ein weltweit führender Anbieter für Thermomanagementlösungen in Spezialfahrzeugen zu sein", so Schernikau. 

print
DRUCKEN

Weiterführende Themen

Die Hintergründe zu diesem Inhalt

Das könnte Sie auch interessieren

    Premium Partner