Skip to main content

20.09.2023 | Unternehmen + Institutionen | Nachricht | Nachrichten

Streetscooter-Hersteller B-ON meldet Insolvenz an

verfasst von: Patrick Schäfer

1 Min. Lesedauer
print
DRUCKEN
insite
SUCHEN

Die B-ON GmbH steht vor dem Aus. Der Hersteller des batterielektrischen Lieferwagens Streetscooter hat am vergangenen Freitag einen Insolvenzantrag beim Amtsgericht Aachen gestellt.

Der luxemburgische Streetscooter-Hersteller B-ON hat Insolvenz angemeldet. Lieferengpässe bei Bauteilen führten laut Hersteller zum Produktionsrückgang und damit in der Folge zu Zahlungsschwierigkeiten. "Die Produktion soll kurzfristig wieder aufgenommen werden. Hierzu haben wir bereits erste Gespräche mit Kunden und Lieferanten geführt, die in den nächsten Tagen intensiv fortgesetzt werden", so der vorläufige Insolvenzverwalter Dirk Wegener.

Von der Insolvenz sind 78 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der B-ON GmbH und rund 170 Mitarbeitende des Dürener Neapco-Werkes betroffen, das den Sherpa (ehemals Streetscooter Work) für die B-ON GmbH produziert. Das Unternehmen hatte Streetscooter erst im Januar 2022 übernommen, damals noch als Odin Automotive, gemeinsam mit dem Werk in Düren. "Ziel ist es weiterhin, B-ON als führenden Anbieter von e-Mobility-Lösungen in Europa zu etablieren", sagt Jörg Hofmann, Managing Director von B-ON.

print
DRUCKEN

Weiterführende Themen

Die Hintergründe zu diesem Inhalt

Open Access 2017 | OriginalPaper | Buchkapitel

Die StreetScooter-Mobilitätslösung

Quelle:
Think Big, Start Small

Das könnte Sie auch interessieren

    Premium Partner