Skip to main content

15.06.2018 | Unternehmen + Institutionen | Nachricht | Online-Artikel

Toyota investiert in den Mobilitätsdienstleister Grab

30 Sek. Lesedauer

Aktivieren Sie unsere intelligente Suche, um passende Fachinhalte oder Patente zu finden.

search-config
print
DRUCKEN
insite
SUCHEN
loading …

Toyota und Grab vertiefen ihre bereits bestehende Zusammenarbeit. Für die Entwicklung neuer Mobilitätslösungen und Services investiert Toyota eine Milliarde US-Dollar.

Toyota und Grab arbeiten seit 2017 zusammen. Nun hat der japanische Autokonzern bekannt gegeben, die Partnerschaft zu intensivieren. Dafür entsendet Toyota einen Manager in das Aufsichtsgremium von Grab sowie ein Teammitglied als Executive Officer. 

Der Fahrdienstleister Grab bietet mobile Plattformen für allgemeine Transportdienstleistungen, Essens- und Paketdienste, mobile Bezahldienste und Finanzservices in acht Ländern Südostasiens an. Gemeinsam mit Toyota wird der Translog-Fahrtenschreiber für Mietfahrzeuge genutzt. Die Daten werden auf der Toyota-Mobilitätsplattform gespeichert. Die Vernetzung der Mietwagenflotte von Grab soll nun ausgeweitet werden. Zudem neue vernetzte Dienste auf Basis der Toyota-Plattform entwickelt werden. Angedacht sind auch Versicherungsangebote auf Basis von Fahrdaten, Finanzdienstleistungen und Wartungsdienste.

print
DRUCKEN

Weiterführende Themen

Die Hintergründe zu diesem Inhalt

Das könnte Sie auch interessieren

    Premium Partner