Skip to main content

05.08.2020 | Unternehmen + Institutionen | Nachricht | Online-Artikel

Ford-CEO Jim Hackett hört auf, Jim Farley übernimmt

verfasst von: Patrick Schäfer

1 Min. Lesedauer

Aktivieren Sie unsere intelligente Suche, um passende Fachinhalte oder Patente zu finden.

search-config
print
DRUCKEN
insite
SUCHEN
loading …

Der amerikanische Automobilhersteller Ford hat verkündet, dass Jim Hackett als Präsident und CEO in den Ruhestand geht. Zu seinem Nachfolger wurde der bisherige COO Jim Farley ernannt.

Jim Hackett (65) hat Ford als Präsident und CEO seit 2017 geleitet und tritt mitten im Transformations-Prozess des US-amerikanischen Automobilherstellers zurück. Zu seinem Nachfolger wurde der 58-jährige Jim Farley ernannt. Er wird mit Wirkung zum 1. Oktober in den Vorstand eintreten. In einer Übergangszeit werden beide das Unternehmen gemeinsam leiten. "Ich bin Jim Hackett sehr dankbar für alles, was er getan hat, um Ford zu modernisieren und uns darauf vorzubereiten, in Zukunft konkurrenzfähig und erfolgreich zu sein", sagte Bill Ford, Fords Executive Chairman.

Jim Farley kam 2007 als globaler Leiter für Marketing und Vertrieb zu Ford und leitete anschließend die Marke Lincoln, Ford Südamerika, Ford Europa und schließlich alle globalen Ford-Märkte. Im Jahr 2019 wurde Farley Leiter des Teams "New Businesses, Technology & Strategy", das den Transformations-Prozess des Unternehmens steuert. Im Februar 2020 folgte die Ernennung Jim Farleys zum Chief Operating Officer.

print
DRUCKEN

Weiterführende Themen

Die Hintergründe zu diesem Inhalt

Das könnte Sie auch interessieren

    Premium Partner