Skip to main content

07.12.2016 | Unternehmen + Institutionen | Nachricht | Online-Artikel

Volvo ernennt Henrik Green zum Entwicklungschef

verfasst von: Christiane Köllner

1 Min. Lesedauer

Aktivieren Sie unsere intelligente Suche, um passende Fachinhalte oder Patente zu finden.

search-config
print
DRUCKEN
insite
SUCHEN
loading …

Der bisherige Volvo-Produktplanungschef Henrik Green folgt als Entwicklungsleiter auf Peter Mertens. Green ist seit 1996 in verschiedenen Positionen für den schwedischen Hersteller tätig.

Henrik Green wird neuer Senior Vice President für Forschung und Entwicklung bei Volvo Cars, wie der schwedische Automobilhersteller bekannt gibt. Der 43-Jährige arbeitet seit 20 Jahren für das Unternehmen, zuletzt als Senior Vice President Sales & Production Planning and Customer Service. Er folgt auf Peter Mertens, der das Unternehmen auf eigenen Wunsch verlässt und den Vorstands-Posten in der Technischen Entwicklung bei Audi antreten wird.

Green war seit seinem Start bei Volvo Cars 1996 in verschiedenen Senior-Management-Positionen in Schweden und China tätig. Er verfügt über langjährige Erfahrung in der Forschung und Entwicklung, insbesondere für Antriebe und andere Ingenieursbereiche wie Software- und Steuersysteme. Green war unter anderem mitverantwortlich für die Entscheidung, ausschließlich auf Dreizylinder- und Vierzylinder-Motoren zu setzen.

print
DRUCKEN

Die Hintergründe zu diesem Inhalt

Das könnte Sie auch interessieren

    Premium Partner