2010 | OriginalPaper | Buchkapitel
Unternehmensbeziehungsregeln für eine erfolgreiche B2B-Kommunikation
verfasst von : Peter Masciadri, Dirk Zupancic
Erschienen in: Marken- und Kommunikationsmanagement im B-to-B-Geschäft
Verlag: Gabler
Aktivieren Sie unsere intelligente Suche, um passende Fachinhalte oder Patente zu finden.
Wählen Sie Textabschnitte aus um mit Künstlicher Intelligenz passenden Patente zu finden. powered by
Markieren Sie Textabschnitte, um KI-gestützt weitere passende Inhalte zu finden. powered by
Die vorhergehenden Abschnitte behandelten Regeln für gute und richtige Kommunikation, die auf den so genannten Sozialtechniken beruhen. Im Folgenden geht es wiederum um Regeln. Aber um solche, die vor allem wegen der Besonderheiten des B2B-Geschäftes wichtig sind. Grundlage sind zum einen entsprechende Forschungserkenntnisse aus B2B-Marketing und -Vertrieb. Zum anderen aber auch einschlägige Erfahrungen, gesammelt über viele Jahre und verschiedenste Branchen hinweg.