2005 | OriginalPaper | Buchkapitel
Unternehmenskommunikation in der Wertschöpfungskette — Aktuelle Herausforderungen aus der Sicht der DAX-Unternehmen
verfasst von : Prof. Dr. Claudia Mast
Erschienen in: Unternehmenskommunikation auf dem Prüfstand
Verlag: Deutscher Universitätsverlag
Aktivieren Sie unsere intelligente Suche um passende Fachinhalte oder Patente zu finden.
Wählen Sie Textabschnitte aus um mit Künstlicher Intelligenz passenden Patente zu finden. powered by
Markieren Sie Textabschnitte, um KI-gestützt weitere passende Inhalte zu finden. powered by
Werte schaffen durch Unternehmenskommunikation—aber wie? Die Kommunikationsbereiche der DAX-Unternehmen überprüfen die Koordinaten ihrer Aktivitäten und richten das Kommunikationsmanagement neu aus. Die Unternehmenskommunikation wird besser mit den Vertriebsabteilungen abgestimmt und in die Wertschöpfungsprozesse integriert. Dies sind einige Ergebnisse aus einer bundesweiten, repräsentativen Umfrage bei den DAX-Unternehmen, die Gegenstand des vorliegenden Beitrages ist.