Skip to main content
Erschienen in:
Buchtitelbild

2005 | OriginalPaper | Buchkapitel

Unternehmenskommunikation in der Wertschöpfungskette — Aktuelle Herausforderungen aus der Sicht der DAX-Unternehmen

verfasst von : Prof. Dr. Claudia Mast

Erschienen in: Unternehmenskommunikation auf dem Prüfstand

Verlag: Deutscher Universitätsverlag

Aktivieren Sie unsere intelligente Suche um passende Fachinhalte oder Patente zu finden.

search-config
loading …

Werte schaffen durch Unternehmenskommunikation—aber wie? Die Kommunikationsbereiche der DAX-Unternehmen überprüfen die Koordinaten ihrer Aktivitäten und richten das Kommunikationsmanagement neu aus. Die Unternehmenskommunikation wird besser mit den Vertriebsabteilungen abgestimmt und in die Wertschöpfungsprozesse integriert. Dies sind einige Ergebnisse aus einer bundesweiten, repräsentativen Umfrage bei den DAX-Unternehmen, die Gegenstand des vorliegenden Beitrages ist.

Sie haben noch keine Lizenz? Dann Informieren Sie sich jetzt über unsere Produkte:

Springer Professional "Wirtschaft+Technik"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft+Technik" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 102.000 Bücher
  • über 537 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Automobil + Motoren
  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Elektrotechnik + Elektronik
  • Energie + Nachhaltigkeit
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Maschinenbau + Werkstoffe
  • Versicherung + Risiko

Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Springer Professional "Wirtschaft"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 67.000 Bücher
  • über 340 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Versicherung + Risiko




Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Metadaten
Titel
Unternehmenskommunikation in der Wertschöpfungskette — Aktuelle Herausforderungen aus der Sicht der DAX-Unternehmen
verfasst von
Prof. Dr. Claudia Mast
Copyright-Jahr
2005
Verlag
Deutscher Universitätsverlag
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-322-81209-4_1