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2007 | OriginalPaper | Buchkapitel

Unternehmenskultur, Kommunikation und Kritikkompetenz

verfasst von : Annette Bruce

Erschienen in: Kritikkompetenz im Management

Verlag: Springer Fachmedien Wiesbaden

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Es liegt auf der Hand, dass zwischen der Kultur eines Unternehmens, also den dort herrschenden Kommunikationsformen, und der Kritikkompetenz der Führungskräfte ein Zusammenhang besteht. Der Begriff der Unternehmenskultur ist in seiner Definition kontrovers. Das Lexikon der Wirtschaft bietet für „Unternehmenskultur“ die folgende Bestimmung an: „Das kollektiv von den Organisationsmitgliedern geteilte, zumeist nur implizit zu erschließende Normen- und Wertesystem eines Unternehmens“ (Gabler, 1991, S. 305).

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Metadaten
Titel
Unternehmenskultur, Kommunikation und Kritikkompetenz
verfasst von
Annette Bruce
Copyright-Jahr
2007
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-658-24368-5_7