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2014 | OriginalPaper | Buchkapitel

6. Unternehmenskultur und Führung

verfasst von : Norbert Homma

Erschienen in: Einführung Unternehmenskultur

Verlag: Springer Fachmedien Wiesbaden

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Zusammenfassung

In diesem Kapitel geht es um die Frage, welche herausgehobene Bedeutung Führungskräfte für die Unternehmenskultur besitzen. Im Vordergrund stehen drei zentrale Aufgaben für die Führungskräfte:
  • Welche Rolle spielen Führungskräfte für die Entstehung und Erhaltung der Unternehmenskultur?
  • Welchen Anforderungen müssen Führungskräfte genügen?
  • Welche Bedeutung hat die Firmenkultur als Führungs- und Steuerungsinstrument?

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Literatur
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Metadaten
Titel
Unternehmenskultur und Führung
verfasst von
Norbert Homma
Copyright-Jahr
2014
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-658-02411-6_6