2017 | Buch
Unternehmenskultur und Innovationserfolg in Familienunternehmen
verfasst von: Anne Katarina Heider
Verlag: Springer Fachmedien Wiesbaden
Buchreihe : Familienunternehmen und KMU
2017 | Buch
verfasst von: Anne Katarina Heider
Verlag: Springer Fachmedien Wiesbaden
Buchreihe : Familienunternehmen und KMU
Die Autorin stellt den allgemeinen Stand der Forschung zur innovationsförderlichen Unternehmenskultur dar und prüft, welche Spezifika dazu in Familienunternehmen vorliegen. Mit der Untersuchung der Einflussvariable "familiness" - der Einzigartigkeit eines Familienunternehmens - ermöglichen die Befunde ihrer qualitativen empirischen Studie in deutschen Familienunternehmen unterschiedlicher Größe und unterschiedlicher Branchenzugehörigkeit die Fortschreibung der Theorie des Familienunternehmens im Bereich des Innovationsmanagements.