Skip to main content
main-content

Unternehmensstrategie

Aus der Redaktion

12.11.2018 | Unternehmensgründung | Interview | Onlineartikel

"Wir stehen bei Start-ups in Deutschland erst am Anfang"

Start-ups überzeugen oftmals mit innovativen Ideen, aber ihnen fehlt häufig ein gutes Vertriebskonzept. Im Interview mit Sales Excellence erklärt Frank Thelen, Investor, Seriengründer und CEO von Freigeist Capital, welches Start-up-Gen es in Deutschland braucht und wieso exzellenter Vertrieb dabei entscheidend ist.

12.11.2018 | Fintechs | Interview | Onlineartikel

"Wir sorgen für eine schnelle Finanzierung"

Vereine fördern den Sport und das soziale Miteinander. Für ihre Aufgaben brauchen sie engagierte Mitglieder, aber auch Geld. Wie das Start-up Xavin Anleger mit Vereinen zusammen bringt, erklärt Unternehmensgründer Tobias Ungerer im Interview. 

09.11.2018 | M&A-Management | Interview | Onlineartikel

"Karstadt genießt Vorteile von Sanierungssondertarifen"

Das Bundeskartellamt hat die Fusion von Karstadt und Kaufhof genehmigt. Dieser Zusammenschluss führe zu marktbeherrschenden Stellungen in lokalen Textil-Märkten, kritisiert Friedrich-Wilhelm Göbel, Chef der Sinn Leffers-Gruppe. 

weitere Artikel

Weiterführende Themen

Verwandt

Spezifisch

Zeitschriftenartikel

01.11.2018 | Fintech unter der Lupe | Ausgabe 11/2018

„Mit Qualität kann man punkten“

Viele Unternehmen wollen ihre Kunden „gut, transparent und fair“ beraten. Doch verfolgen sie dieses Ziel immer konsequent? „Transparent beraten“ hat sich dies auch auf die Fahne geschrieben und überrascht mit einer ungewöhnlichen Haltung.

01.11.2018 | Schwerpunkt | Ausgabe 8/2018

Roboter im Shared Service Center

Shared Services bilden die Basis einer umfassenden Transformation von administrativen Geschäftsprozessen bei Henkel im vergangenen Jahrzehnt. Während sich die Entwicklung bis 2016 auf den globalen Auf- und Ausbau der Shared Services konzentrierte …

01.11.2018 | Titel | Ausgabe 11/2018 Zur Zeit gratis

Vom Glücksritter zum Marktmeister

Dass Startups wie Pilze aus dem Boden sprießen, hat nicht mit der Jahreszeit zu tun, sondern mit der Fähigkeit der Gründer, Zukunftsmärkte zu identifizieren. Doch welche Zukunftsmärkte tun sich gerade auf? Und wie können etablierte Unternehmen …

01.11.2018 | Interview | Ausgabe 11/2018

„Verbundlösungen ohne Konkurrenzdenken sind gefragt“

Als einer der größten Wasserversorger in Deutschland sichert die Landeswasserversorgung (LW) in Baden-Württemberg die Trinkwasserversorgung für ca. drei Millionen Menschen. WASSER UND ABFALL sprach mit dem technischen Geschäftsführer der …

weitere Zeitschriftenartikel

Buchkapitel

2019 | OriginalPaper | Buchkapitel

Nachfrager von Versicherungsleistungen

Das Verhalten von Versicherungskunden hat sich im Verhältnis zum Konsumverhalten vieler anderer Wirtschaftszweige in den letzten Jahren nur sehr langsam verändert und das, obwohl der Informationsstand der Kunden, vor allem infolge der Internets …

2019 | OriginalPaper | Buchkapitel

Die sechs Stufen zur Digitalisierung des Kundendialogs im Versicherungswesen

Wie sollen Unternehmen der Versicherungsbranche vorgehen, um ihren Kundendialog mithilfe digitaler Services zu optimieren und zu intensivieren? Der Beitrag „Die sechs Stufen zur Digitalisierung des Kundendialogs im Versicherungswesen“ zeigt …

2019 | OriginalPaper | Buchkapitel

Kooperation als strategischer Hebel zur Transformation von Versicherungsunternehmen

Eine Branche, die sich über viele Jahrzehnte hinweg eher evolutionär weiterentwickelt hat, spürt, dass sich die Werttreiber hinter den Geschäftsmodellen in fast allen Versicherungssparten sprunghaft verändern. Wie kann es gelingen, sich auf die …

2019 | OriginalPaper | Buchkapitel

Erfolgsfaktoren von Innovations-Labs in der Assekuranz

Abgeschaut aus anderen Branchen und dem Silicon Valley gründen immer mehr Versicherer Innovations‐Labs zur Entwicklung von neuen Geschäftsideen. Oftmals betreten sie hiermit Neuland und zahlen teures Lehrgeld. Eine Untersuchung zeigt, welche Ziele …

weitere Buchkapitel

Newsletter plus Fachwissen!

Erhalten Sie wöchentlich die wichtigsten News zu den Themen Ihres Fachgebiets und dazu noch kostenlosen Zugriff auf ausgewählte Buchkapitel und Fachzeitschriftenartikel aus unserer digitalen Fachbibliothek.

Jetzt kostenlos anmelden

Bücher

Bildergalerien

21.10.2015 | Innovationsmanagement | Bildergalerie | Galerie

Recruiting mit der Virtual-Reality-Brille

Die Bahn beschreitet in der Personalgewinnung neue Wege und setzt erstmals eine Virtual-Reality-Brille ein.

Premium Partner

BranchenIndex Online

Die B2B-Firmensuche für Industrie und Wirtschaft: Kostenfrei in Firmenprofilen nach Lieferanten, Herstellern, Dienstleistern und Händlern recherchieren.

Whitepaper

- ANZEIGE -

Voraussetzungen für die wirtschaftliche additive Fertigung

Viele Unternehmen stellen die technische Umsetzbarkeit oder die Wirtschaftlichkeit additiv gefertigter Produkte in Frage und zögern bei der Anwendung. Mit einer neuen Denkweise führt die additive Fertigung jedoch zu höherer Wirtschaftlichkeit und Vorteilen im Wettbewerb, wie Kegelmann Technik in diesem Beitrag beschreibt.
Jetzt gratis downloaden!

Bildnachweise