2019 | OriginalPaper | Buchkapitel
Tipp
Weitere Kapitel dieses Buchs durch Wischen aufrufen
Erschienen in:
Data-Driven Marketing und der Erfolgsfaktor Mensch
Beim Data-Driven Marketing steht am Anfang oftmals die Effizienzsteigerung für bestehende Prozesse im Vordergrund. Auf der Suche nach Optimierungsmöglichkeiten und je weiter die Arbeit mit Daten voranschreitet, können vollkommen neue Geschäftspotenziale entdeckt werden. Dies kann so weit gehen, dass Daten selbst vermarktet werden. Unternehmerisch denkende Mitarbeiter sind offen für neue Geschäftsmodelle und Kooperationsformen. Um notwendige interne Veränderungen anzustoßen und Data-Driven Marketing zu etablieren sollten sie in der Lage sein, den wirtschaftlichen Mehrwert klar darstellen zu können.
Bitte loggen Sie sich ein, um Zugang zu diesem Inhalt zu erhalten
Sie möchten Zugang zu diesem Inhalt erhalten? Dann informieren Sie sich jetzt über unsere Produkte:
Anzeige
Zurück zum Zitat Kreutzer, R., Neugebauer, T., & Pattloch, A. (2017). Digital Business Leadership. Wiesbaden: Springer Gabler. CrossRef Kreutzer, R., Neugebauer, T., & Pattloch, A. (2017).
Digital Business Leadership. Wiesbaden: Springer Gabler.
CrossRef
Zurück zum Zitat Marketing ROI Consulting. Definition Marketing ROI und Data-Driven Marketing (2017). www.marketing-roi.eu/glossar. Zugegriffen: 4. Juli 2018. Marketing ROI Consulting. Definition Marketing ROI und Data-Driven Marketing (2017).
www.marketing-roi.eu/glossar. Zugegriffen: 4. Juli 2018.
Zurück zum Zitat Onpulson. Definition Intrapreneur. www.onpulson.de/lexikon/intrapreneur. Zugegriffen: 4. Juli 2018. Onpulson. Definition Intrapreneur.
www.onpulson.de/lexikon/intrapreneur. Zugegriffen: 4. Juli 2018.
- Titel
- Unternehmerisch handeln
- DOI
- https://doi.org/10.1007/978-3-658-20821-9_8
- Autor:
-
Lutz Klaus
- Sequenznummer
- 8
- Kapitelnummer
- Kapitel 8