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2009 | OriginalPaper | Buchkapitel

Unterrichtskultur oder Schulreform – Über eine falsche Alternative

verfasst von : Ingrid Ahlring

Erschienen in: Schule 2020 aus Expertensicht

Verlag: VS Verlag für Sozialwissenschaften

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Einer Praktikerin, die in verschiedenen Formen und Ausprägungen von Gesamtschulen gearbeitet und dort verschiedene Funktionen bekleidet hat, die zudem durch Lehreraus- und -fortbildung sowie Netzwerkarbeit („Blick über den Zaun“, Bertelsmann- und Bosch-Stiftungsnetzwerke) über Tellerränder eigener schulischer Praxis geblickt hat, sei ein persönlicher kritisch-polemischer Rückblick gestattet. Dieser Blick und die derzeitige bildungspolitische Lage erlauben einen Ausblick und eine Vision sowohl in einem Negativ- als auch einem – zu wünschenden – Positivszenario.

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Metadaten
Titel
Unterrichtskultur oder Schulreform – Über eine falsche Alternative
verfasst von
Ingrid Ahlring
Copyright-Jahr
2009
Verlag
VS Verlag für Sozialwissenschaften
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-531-91647-7_10