2004 | OriginalPaper | Buchkapitel
Unterscheiden Zuschauer zwischen Werbung und Programm? Möglichkeiten der kommunikativen Abgrenzung von Fernsehgattungen
verfasst von : Jens Woelke
Erschienen in: Leitbilder von gestern?
Verlag: VS Verlag für Sozialwissenschaften
Enthalten in: Professional Book Archive
Aktivieren Sie unsere intelligente Suche, um passende Fachinhalte oder Patente zu finden.
Wählen Sie Textabschnitte aus um mit Künstlicher Intelligenz passenden Patente zu finden. powered by
Markieren Sie Textabschnitte, um KI-gestützt weitere passende Inhalte zu finden. powered by
An Möglichkeiten, Werbung und redaktionelles Programm im Fernsehen abzugrenzen und eine entsprechende Trennung dieser beiden Programmbereiche durchzusetzen mangelt es nicht — wenn sich Programm- und Werbeangebote als eigenständige Formate präsentieren bzw. als solche gekennzeichnet sind. Fallen die beiden Angebotsformen formal jedoch zusammen bzw. sind vermeintliche Werbeangebote nicht als Werbung gekennzeichnet, ist diese Unterscheidung grundsätzlich problematisch.