2011 | OriginalPaper | Buchkapitel
Untersuchung der Vertriebssysteme nach dem geltenden § 16 Abs. 2 UWG
verfasst von : Bianca Schöpper
Erschienen in: Die Systeme der progressiven Kundenwerbung unter besonderer Berücksichtigung des Multi-Level-Marketing-Systems
Verlag: Centaurus Verlag & Media
Aktivieren Sie unsere intelligente Suche, um passende Fachinhalte oder Patente zu finden.
Wählen Sie Textabschnitte aus um mit Künstlicher Intelligenz passenden Patente zu finden. powered by
Markieren Sie Textabschnitte, um KI-gestützt weitere passende Inhalte zu finden. powered by
In diesem Abschnitt sollen Schneeball — und Pyramidensysteme sowie das Multi-Level-Marketing-System nach § 16 Abs. 2 UWG in seiner geltenden Fassung untersucht werden (Untersuchung de lege lata). Hierbei wird insbesondere erörtert, ob die genannten Vertriebssysteme dem § 16 Abs. 2 UWG in seiner derzeitigen Fassung unterfallen und inwieweit gegebenenfalls Probleme bei der Anwendung dieser Vorschrift bestehen könnten.