Skip to main content
Erschienen in:
Buchtitelbild

Open Access 2019 | OriginalPaper | Buchkapitel

Untersuchungsanlage und Auswertungsmethodik

verfasst von : Marc Calmbach, James Edwards

Erschienen in: „Deutschland ist das Land der Chancen“

Verlag: Springer Fachmedien Wiesbaden

loading …

Bevor im Folgenden die Untersuchungsanlage erläutert wird, ein Hinweis zur Repräsentativität der Befunde. Die Ergebnisse qualitativer Studien sind nicht im statistischen, wohl aber im psychologischen Sinne repräsentativ. Durch die Flexibilität des qualitativ-ethnologischen Forschungsansatzes mit non-direktiven Methoden wird eine hohe Inhaltsvalidität und Unverfälschtheit der Ergebnisse erreicht, ohne allerdings statistisch repräsentative Aussagen über Prozentverteilungen machen zu können.

download
DOWNLOAD
print
DRUCKEN
Metadaten
Titel
Untersuchungsanlage und Auswertungsmethodik
verfasst von
Marc Calmbach
James Edwards
Copyright-Jahr
2019
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-658-24966-3_2