Zum Inhalt
Erschienen in:

25.01.2024 | Brief Communication

Use of Visual Prompts as a Pedagogical Strategy to Reduce Digital Distraction in College Classes

verfasst von: Jiyeon Park, Min Wook Ok

Erschienen in: TechTrends | Ausgabe 2/2024

Einloggen, um Zugang zu erhalten

Aktivieren Sie unsere intelligente Suche, um passende Fachinhalte oder Patente zu finden.

search-config
loading …

Abstract

Der Artikel geht auf das weit verbreitete Problem der digitalen Ablenkung in den Klassenzimmern von Colleges ein, das durch die weit verbreitete Nutzung technologischer Geräte angetrieben wird. Es wird die duale Natur dieser Geräte diskutiert, die sowohl das Lernen fördern als auch die Konzentration der Schüler behindern können. Die Studie stellt visuelle Anregungen als pädagogische Strategie zur effektiven Steuerung der Gerätenutzung vor und unterteilt die Aktivitäten in "Rot" (keine Gerätenutzung), "Gelb" (Gerätenutzung zum Notieren) und "Grün" (Gerätenutzung für akademische Zwecke). Die Forschungsergebnisse deuten darauf hin, dass visuelle Eingaben die digitale Ablenkung deutlich verringern und die Konzentration und das Engagement der Schüler verbessern. Der Artikel unterstreicht auch die Bedeutung eines Gleichgewichts zwischen der Kontrolle der Dozenten über die Geräte und der Autonomie der Studenten, was nahelegt, dass visuelle Eingabeaufforderungen eine praktikable selbstregulierte Strategie im Hochschulbereich sein können.
Literatur
Dieser Inhalt ist nur sichtbar, wenn du eingeloggt bist und die entsprechende Berechtigung hast.
Metadaten
Titel
Use of Visual Prompts as a Pedagogical Strategy to Reduce Digital Distraction in College Classes
verfasst von
Jiyeon Park
Min Wook Ok
Publikationsdatum
25.01.2024
Verlag
Springer US
Erschienen in
TechTrends / Ausgabe 2/2024
Print ISSN: 8756-3894
Elektronische ISSN: 1559-7075
DOI
https://doi.org/10.1007/s11528-024-00930-9