Skip to main content
main-content

Über dieses Buch

Emotionale Reaktionen von Nutzern auf Stimuli einer interaktiven Anwendung gelten als zentrale Indikatoren für positive oder negative User Experience. Oliver Gasts Untersuchung stellt ein Verfahren vor, das die Messung und Interpretation der Emotionen bei der Nutzung interaktiver Anwendungen ermöglicht. Denn der Erfolg von webbasierten Applikationen, wie z. B. Online-Shops, hängt in sehr hohem Maße von der Erfüllung der Erwartungen des einzelnen Nutzers ab. Mit den Ergebnissen seiner Untersuchung hat der Autor ein Modell erstellt und evaluiert, welches die relevanten Indikatoren für Mimik basierte Emotionsbewertung umfassend aufzeigt.

Inhaltsverzeichnis

Frontmatter

2018 | OriginalPaper | Buchkapitel

Kapitel 1. Zielsetzung und Überblick

Oliver Gast

2018 | OriginalPaper | Buchkapitel

Kapitel 2. Interaktive Anwendungen

Oliver Gast

2018 | OriginalPaper | Buchkapitel

Kapitel 3. Von Usability zu User Experience

Oliver Gast

2018 | OriginalPaper | Buchkapitel

Kapitel 4. Emotionen

Oliver Gast

2018 | OriginalPaper | Buchkapitel

Kapitel 5. Fragestellung

Oliver Gast

2018 | OriginalPaper | Buchkapitel

Kapitel 6. Studie 1

Oliver Gast

2018 | OriginalPaper | Buchkapitel

Kapitel 7. Studie 2

Oliver Gast

2018 | OriginalPaper | Buchkapitel

Kapitel 8. Gesamtdiskussion der Ergebnisse

Oliver Gast

2018 | OriginalPaper | Buchkapitel

Kapitel 9. Implikationen und Fazit

Oliver Gast

Backmatter

Weitere Informationen

BranchenIndex Online

Die B2B-Firmensuche für Industrie und Wirtschaft: Kostenfrei in Firmenprofilen nach Lieferanten, Herstellern, Dienstleistern und Händlern recherchieren.

Whitepaper

- ANZEIGE -

Die Corporate Supply Strategy bei Phoenix Contact GmbH & Co. KG

Lesen Sie am Beispiel von Phoenix Contact, wie der Einkauf in einem weltweit agierenden Industrieunternehmen mit dezentralen Einkaufsstrukturen mit der 15M-Architektur der Supply-Strategie strategisch ausgerichtet werden kann.
Jetzt gratis downloaden!

Bildnachweise