Skip to main content

2016 | OriginalPaper | Buchkapitel

Using Learning Analytics to Support Personalized Learning and Quality Education: A Case Study of China’s “Everyone Connected” Project

verfasst von : Xiaohua Yu, Jueqi Guan, Jing Leng

Erschienen in: Current Developments in Web Based Learning

Verlag: Springer International Publishing

Aktivieren Sie unsere intelligente Suche, um passende Fachinhalte oder Patente zu finden.

search-config
loading …

Abstract

The “Everyone Connected” project plays a very important role in the construction of the twelfth Five-year Plan of Educational Informatization in China. The project serves personal learning level, and expresses the real implementation of the needs of personalized learning and quality education. By using learning analytics through the organic interactive mechanism between personal learning space via the “Everyone Connected” project and “Two Platforms”, personalized push of resources and services and customized report of learning can be effectively realized.

Sie haben noch keine Lizenz? Dann Informieren Sie sich jetzt über unsere Produkte:

Springer Professional "Wirtschaft+Technik"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft+Technik" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 102.000 Bücher
  • über 537 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Automobil + Motoren
  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Elektrotechnik + Elektronik
  • Energie + Nachhaltigkeit
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Maschinenbau + Werkstoffe
  • Versicherung + Risiko

Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Springer Professional "Technik"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Technik" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 67.000 Bücher
  • über 390 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Automobil + Motoren
  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Elektrotechnik + Elektronik
  • Energie + Nachhaltigkeit
  • Maschinenbau + Werkstoffe




 

Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Springer Professional "Wirtschaft"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 67.000 Bücher
  • über 340 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Versicherung + Risiko




Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Literatur
2.
Zurück zum Zitat Poot, A., Learning, P., Austin, L.: The personal learning space – technology enabling engaging pedagogy. In: Proceedings of ASCILITE - Australian Society for Computers in Learning in Tertiary Education Annual Conference 2011, pp. 1015–1020. ASCILITE (2011) Poot, A., Learning, P., Austin, L.: The personal learning space – technology enabling engaging pedagogy. In: Proceedings of ASCILITE - Australian Society for Computers in Learning in Tertiary Education Annual Conference 2011, pp. 1015–1020. ASCILITE (2011)
5.
Zurück zum Zitat Downes, S.: Learning networks in practice. Emerg. Technol. Learn. 2, 19–27 (2007) Downes, S.: Learning networks in practice. Emerg. Technol. Learn. 2, 19–27 (2007)
6.
Zurück zum Zitat Gillet, D., Law, E.L.C., Chatterjee, A.: Personal learning environments in a global higher engineering education Web 2.0 realm. In: IEEE EDUCON Education Engineering 2010 Conference, Madrid, Spain, pp. 897–906. IEEE (2010) Gillet, D., Law, E.L.C., Chatterjee, A.: Personal learning environments in a global higher engineering education Web 2.0 realm. In: IEEE EDUCON Education Engineering 2010 Conference, Madrid, Spain, pp. 897–906. IEEE (2010)
7.
8.
Zurück zum Zitat Davis, F.D.: Perceived usefulness, perceived ease of use, and user acceptance of information technology. MIS Q. 13(3), 319–340 (1989)CrossRef Davis, F.D.: Perceived usefulness, perceived ease of use, and user acceptance of information technology. MIS Q. 13(3), 319–340 (1989)CrossRef
Metadaten
Titel
Using Learning Analytics to Support Personalized Learning and Quality Education: A Case Study of China’s “Everyone Connected” Project
verfasst von
Xiaohua Yu
Jueqi Guan
Jing Leng
Copyright-Jahr
2016
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-319-32865-2_21