Ausgabe 2-3/2016
Schwerpunktheft: CSR-Kommunikation und CSR-Wahrnehmung. Forschungs- und Praxisbeiträge
Inhalt (18 Artikel)
CSR-Kommununikation und CSR-Wahrnehmung: Forschungs- und Praxisbeiträge. Vorwort der Herausgeber
Alexander Moutchnik, Lars Rademacher
Hard soft law or soft hard law? A content analysis of CSR guidelines typologized along hybrid legal status
Marta Cominetti, Peter Seele
Ethics, gift and social innovation through CSR and female leadership in business administration in Italy
Maria-Gabriella Baldarelli, Mara Del Baldo
Ökologische Qualitätssiegel im Non-Food-Bereich aus Sicht der Generation Y
Farah Heyn, Christoph Kochhan
Sustainability management of SMEs and the UN Sustainable Development Goals
Hans Verboven, Lise Vanherck
Glaubwürdigkeit von CSR-Konzepten – Die Einflüsse von CSR-Publizität und Corporate Identity auf CSR-Reputation
Anne Michaels, Michael Grüning
Chancen und Risiken von Satisfizierungsgrenzen in Effizienzanalysen aus Perspektive nachhaltiger Entwicklung
Malte L. Peters, Stephan Zelewski
The effect of CSR on the media reputation of the Swiss banking industry before and after the financial crisis 2008
Daniel Vogler, Angelo Gisler
Auswirkungen der CSR-Berichterstattung auf die Unternehmensreputation
Anastasia Axjonow, Jürgen Ernstberger, Christiane Pott
Online-CSR-Kommunikation: Gemeinsamkeiten und Unterschiede börsennotierter Unternehmen in der DACH-Region
Katharina Hetze, Paula Maria Bögel, Yvonne Glock, Sigrid Bekmeier-Feuerhahn
Erfolgsfaktoren des Cause related Marketing (CrM) mit Beispielen aus dem Umweltschutz
Marcus Stumpf
Corporate Social Responsibility in the UK Creative Industries: Building the Missing Link
Paula-Marie Lorenz, Alexander Moutchnik
Analyse von Produktionsprozessen mit Life Cycle Assessment: Schaffung von Transparenz und Erkennung von Kostenpotenzialen
Thomas Vollmer, Florian Lindner, Robert Heinrich Schmitt
Bestimmung des Carbon Footprints in der Transportbranche – Status und Entwicklungstendenzen in Nordrhein-Westfalen
Carsten Deckert, Frederic Mäckel