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2021 | OriginalPaper | Buchkapitel

Value Co-creation in Digitally-Enabled Product-Service Systems

verfasst von : Shaun West, Wenting Zou, Eugen Rodel, Oliver Stoll

Erschienen in: The Palgrave Handbook of Servitization

Verlag: Springer International Publishing

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Abstract

Das Kapitel vertieft sich in das Konzept der Wertschöpfung in digital ermöglichten Produkt-Dienstleistungssystemen und betont die entscheidende Rolle der Daten- und Wissensintegration. Er diskutiert die Entwicklung der Servitisierung und wie digitale Technologien traditionelle Geschäftsmodelle transformieren. Der Autor stellt ein detailliertes Rahmenwerk vor, das die gemeinsame Wertschöpfung über den gesamten Lebenszyklus eines Produkts oder einer Dienstleistung unterstützt, wobei die Bedeutung der Ressourcenintegration und -orchestrierung hervorgehoben wird. Das Kapitel untersucht auch die Herausforderungen und Chancen beim Übergang zur digitalen Servitisierung und bietet Einblicke, wie Unternehmen digitale Technologien nutzen können, um nachhaltige und kundenzentrierte Wertschöpfungsketten zu schaffen. Durch die Kombination von theoretischen Beiträgen und praktischen Implikationen bietet das Kapitel eine wertvolle Ressource für Fachleute, die im digitalen Zeitalter Strategien zur Wertschöpfung verstehen und umsetzen wollen.

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Literatur
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Metadaten
Titel
Value Co-creation in Digitally-Enabled Product-Service Systems
verfasst von
Shaun West
Wenting Zou
Eugen Rodel
Oliver Stoll
Copyright-Jahr
2021
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-030-75771-7_26